Film

[Film] Der Grinch

Hallo ihr Lieben,

was soll ich sagen? Weihnachten steht vor der Tür und dieses Jahr beglückt uns der Grinch wieder in unseren Kinos. Diesmal als animierter Film mit Otto Waalkes, Xara Eich, Alexander Doering und vielen anderen. Die Story vom Grinch kennen sicher die Meisten von euch oder? Entweder in der Jim Carrey Version oder sogar als Buch. Tja. Wie fand ich nun die Neuauflage dieses Films? Das ist irgendwie schwer zu sagen.

Copyright Universal Pictures
Der Grinch – Gut oder doch eher nur meh?

Was ihr vielleicht noch nicht von mir wisst ist, dass ich Dr Seuss liebe. Ich habe viele seiner Bücher als Kind gelesen und Evas Lieblingsbuch war unteranderem “The Lorax”, der übrigens auch verfilmt wurde und das wunderbar. Die Jim Carrey Version dieses Films ist bei uns zu Hause ein Weihnachts-Muss. Okay, ich denke dieses Jahr lassen wir das ausfallen und dieser Animationsfilm bleibt das einzige weihnachtliche in dieser Weihnachtszeit.

Alles in allem ist der Film wirklich absolut niedlich. Die Story wurde hier und da natürlich ein wenig verändert, was auch notwenig war. Gesehen habe ich den Film in 3D, was zwar ganz amüsant, aber nicht wirklich notwenig ist. So viele extreme 3D Szenen gab es jedenfalls nicht. Whoville ist wirklich wunderschön animiert worden und auch um einiges gewachsen. Die Charaktere sind alle wunderbar und ich denke zu meinen Favoriten gehört Fred. Aber wer das ist, müsst ihr selber raus finden.

Copyright Universal Pictures
Wo liegt denn mein Problem?

Mein Problem bei dem Film war leider Gottes wirklich die deutsche Synchronization. Die Stimme von Otto Waalkes erkennt man halt leider doch sehr gut wieder. Allerdings bringt man sie nicht mit dem Grinch in Verbindung. Ich wurde immer und immer wieder an Sid aus Ice Age erinnert. Oder aber auch an all die Lieder die Otto alle irgendwann mal gesungen hat. Ich denke, wenn ich den Film in englisch sehe, habe ich damit nicht so ein Problem, denn da spricht Benedict Cumberbatch die Rolle des Grinchs. Das müsste ich aber noch testen.

Alles in allem ist “Der Grinch” ein süßer, animierter Film für die ganze Familie. Die Kinder in der Vorstellung hatten jedenfalls jede Menge Spaß und haben oft gelacht. Die Musik ist wunderschön, die Animation wirklich auch. Wenn man einen Otto Waalkes ignorieren kann… Dann lohnt es sich.

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.