DIY

Kürbisse länger haltbar machen

Hallo ihr Lieben,

auf Facebook habe ich euch ja schon gesagt, dass ich 4 weiße Kürbisse bei mir zu Hause habe, die ich am Wochenende mit Kind verschieden dekorieren werde. Bevor wir das machen könnten, sollte ich sicher stellen, dass die Kürbisse auch länger als eine Woche halten werden. Das ist ganz einfach zu machen.


Füllt 10 Teile Wasser und 1 Teil Klorix in eine Schüssel und lasst die Kürbisse ca 10 Minuten in dieser Mischung liegen. Danach nehmt ihr sie raus und trocknet sie ab. Damit sie auch schön glänzen nehmt ihr etwas Vaseline und ein Papiertuch und reibt die Kürbisse ein. Wenn ihr faul seid, lasst es eure Kinder machen, so wie ich, denn es macht den Kids einen riesen Spaß. Denkt dran, die Kürbisse selber in das Wasser zu legen. Eure Kids müssen das Klorix ja nicht anfassen. Nach dem Abtrocknen können sie natürlich helfen 🙂 Oder sie müssen eben direkt gründlich die Hände waschen.


Jetzt sollten sie definitiv den ganzen Oktober halten. Jedenfalls hoffe ich das, denn ich will ja meine schön dekorierten Kürbisse länger als eine Woche hier rum stehen haben. Wie diese Kürbisse nach der Dekoaktion aussehen, erfahrt ihr dann nächste Woche.

Für uns gehts nun raus in die Natur, ein paar Sachen für weitere Dekoideen sammeln und dann werden die Kürbisse dekoriert. Was macht ihr am verlängerten Wochenende?

                                                                                                                           

You may also like...

6 Comments

  1. Das ist ein wirklich guter Tipp! Ich bin leider sehr, sehr Dekofaul. Bis auf Weihnachten steht hier immer dieselbe Deko rum.

    http://www.missysworld.com

  2. karin says:

    Hallo Anna,

    sorry mit Klorix (Bleicher) egal in welcher Dosierung würde ich meine Kids nicht hantieren lassen. Aber sonst finde ich Deine Idee durchaus nachmachenswert.

    Also nichts für Ungut ..LG..Karin..

  3. Wie da steht Karin, müssen die Kids dabei nicht helfen. Oder eben Hände waschen ^^ Ich lege die Kürbisse selber in das Klorix Wasser und nach dem Abtrocknen, kann die Kleine dann die Vaseline auftragen.

  4. karin says:

    Hallo Anna,

    O.K. Deinen Warnhinweis habe ich nicht mehr gelesen ..deshalb wahrscheinlich auch meine Ansicht dazu geschildert.

    LG..Karin..

  5. Macht ja nix 😀 Wollt nur erwähnen, dass ich daran auch gedacht habe 🙂

  6. Das Du es neben allem immer noch schaffst Deko zu basteln finde ich toll 😀

    Ich bin schon überfordert wenn ich zu Halloween meine Skelette ins Fenster hänge …

Leave a Reply

Your email address will not be published.