[Anzeige*Rezensionsexemplar]. „Wer braucht schon einen Earl zum Glück?“ von Jenni Fletcher. Erschienen bei cbt.
Darum geht es:
Seit der Geburt von Essie steht fest: Sie muss den Earl of Denholm, Aidan, heiraten. Dieser ist sehr begehrt in der Gesellschaft der jungen Damen. Nur leider hat sie gar keine Lust dazu. Essie möchte mehr vom Leben. Das steht im 19. Jahrhundert nicht zur Debatte. Der Earl of Denholm braucht diese Hochzeit um die Schulden der Familie zu begleichen. Daher schließt sie einen Pakt mit Aidan. Sie sucht ihm eine neue Partie und er lässt sie frei. Ob das wohl so einfach ist?
„Wer braucht schon einen Earl zum Glück?“ – Ein perfektes Buch
Meine Meinung:
Dieses Buch war wundervoll. Ich habe jede Seite geliebt. Es war witzig, süß und ich wollte sofort Jane Austen lesen. Perfekt war das Setting: Das Ambiente, London, Landschaften, wunderschöne Gärten, Bücher und Pferde. Essie und ihre Cousine Caro sind so klasse miteinander. Obendrauf der Earl Aidan. Es ist ganz zauberhaft, wie sich die beiden Kennenlernen und besonders, was Aidan sich alles von Essie gefallen lässt. Man merkt, die beiden lieben sich wirklich. Die Dinge, die sie tut um ihn los zu werden sind wahrlich ein Highlight. Ich musste teilweise so lachen. Ebenso fand ich es erfrischend, wie die beiden miteinander umgehen. Besonders, was Aidan sich von ihr alles gefallen lässt. Man merkt, dass sie ihm wirklich wichtig ist. Es war wirklich zauberhaft.
Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen. Innerhalb kürzester Zeit habe ich das Buch durch gesuchtet. Auch wenn Essie mich an der einen oder anderen Stelle tief ausatmen ließ und ich dachte: „Oh man“. Ich bin sehr froh, dass ich mir die Chest of Fandoms Special Edition bestellt habe. Ein perfektes Buch.
Schau unbedingt bei der Leseprobe vom Verlag vorbei und für eine weitere Leseempfehlungen verlinke ich dir „The Inheritance Games “.