Hallo ihr Lieben,

Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie es wäre, Seelen von Verstorbenen in ihr neues Leben zu begleiten? Dann ist Spiritfarer genau das Spiel für euch. Es ist natürlich emotional, allerdings auch lustig und manche der Geister wollte ich an die Wand schlagen.

Spiritfarer – Seelen überall

In diesem wunderschön gestalteten Indie-Spiel spielt ihr Stella, die mit ihrem Boot durch die Meere streift immer auf der Suche nach dem ein oder anderen Spirit, dem sie helfen kann. Wunderschön gezeichnet ist in diesem Spiel alles. Auf eurem Boot könnt ihr so ziemlich alles tun, was ihr wollt. Angeln, kochen, den Garten pflegen. Jede Seele bringt etwas mit, was er oder sie auf diesem Boot sehen will. So wächst das Boot und sieht am Ende sehr interessant aus. Jedenfalls wenn man so unbegabt im Bauen ist, wie ich. Es ist eine schöne 2D Mischung aus Stardew Valley und Animal Crossing, wenn man es so sehen will.

Jede Seele hat natürlich auch ihre eigene Story und seine eignen Wünsche und Anliegen. Es ist nun an dir und Stella diese zu erfüllen. Es kann was einfaches sein wie: Angel mir mal einen Fisch. Es kann aber auch etwas ganz spezielles sein, wofür man weit reisen und viel erledigen muss. Reisen ist hier auch das Ziel des Ganzen. Erkundet verschiedene Inseln, sammelt Seelen ein, sucht Ressourcen zusammen. Nur so könnt ihr euer Schiff ausbauen, alles einmal schön gestalten und diese Welt lieben lernen. Es lohnt sich wirklich.

Fazit

Dieses Spiel muss man wirklich erleben und gespielt haben. Sich auf diese doch recht emotionale Reise einlassen und eine Welt, wie man sie vielleicht noch nie gesehen hat, kennenlernen. Ihr könnt Spiritfarer häufig im Sale im eShop finden oder aber auch beim Händler eures Vertrauens in nicht digitaler Form erwerben.

Ich habe es nicht bereut, dieses Spiel zu holen. Übrigens im eShop Sale, aber es lohnt sich. Die Musik entspannt. Ruhige Zeit auf dem Boot zwischen den Inseln lässt euch die Zeichnungen der Welt genießen und kleine Minigames zum Sammeln bestimmter Ressourcen machen die hohe See sehr interessant.

Lässt euch einfach ein wenig entführen.