Film

[Film] Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnis

Hallo ihr Lieben,

Kino kam zur Zeit etwas kurz im Leben und somit auch auf dem Blog, aber da ich heute Abend endlich mal wieder Zeit für einen Film hatte…. gibt es dazu gleich meine Meinung. Vielleicht erinnert ihr euch noch dran. Der zweite Teil von Phantastische Tierwesen hat mir ja mit seinem Plottwist ganz schön zu schaffen gemacht. Wie finde ich nun also den dritten?

Copyright: Warner Bros

Dumbledores Geheimnis

Fangen wir mal mit der ersten Frage an, die beantwortet werden sollte. War Mads Mikkelson ein guter und würdiger Ersatz für Johnny Depp als Grindlewald? Die kurze Antwort ist eindeutig Ja. War er auf jeden Fall. Er und Jude Law haben eine ganz eigene Ebene auf der sie zusammen ihre Szenen meistern.

Darüber hinaus war es toll Eddie Redmayne und Callum Turner als Geschwister auf der Leinwand besser und vor allem häufiger zu sehen.

Die Story die uns im dritten Film gezeigt wird, lässt mal wieder viel Raum für eigene Phantasien und ja… auch zum Aufregen. Aber sagen wir mal so. Meine Probleme aus dem zweiten Film und vor allem die mit Credence wurden bereinigt. Ich kann mich sehr gut mit der Erklärung abfinden.

Copyright: Warner Bros.

Die Tierwesen

Neben Niffler, der übrigens Teddy heißt und natürlich Pickett lernen wir diesmal eins der einzigartigsten und seltensten Tierwesen der magischen Welt kennen. Ich sage nur so viel: die kleine ist unheimlich süß, sehr wichtig für die Story und wohl auch für den Rest ihres Lebens in der Welt der Magier. Für den Rest müsst ihr aber ins Kino. Das solltet ihr so oder so tun. Wir sehen hier auch andere, neue Wesen, die zu sehr lustigen Szenen mit Newt und seinem Bruder führen. Ich habe sehr herzlich gelacht bei deren “Tanz” mit mir bisher unbekannten Wesen.

Fazit

Der Film überzeugt nicht nur mit Handlung, Erklärungen und schauspielerischer Leistung sondern bietet jedem Potter Fan natürlich auch das, was er sich wünscht: wieder zurück nach Hogwarts zu reisen.

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.