Manga/Anime Rezension

Dorohedoro Band 3

[Anzeige * Rezensionsexemplar]. Dorohedoro Band 3 von Q-Hayashida. Erschienen bei Manga Cult.

Darum geht es:

Caiman ist ein Echsenmann. Er wurde verzaubert und versucht mit seiner Kameradin Nikaido rauszufinden, wer das war und dies wieder rückgängig zu machen. Beide leben in einer Stadt, die man das „Loch“ nennt. Hier verstecken sich die Menschen vor den Magiern, die grausame Experimente an ihnen durchführen. Caiman und Nikaido ergeben sich aber ganz sicher nicht. Sie machen Jagd auf diese Bande und haben dabei eine Menge Spaß und Chaos.

In Band drei sucht En eine Braut, naja mehr eine Partnerin. Er hat bestimmte Vorstellungen über ihre magische Fähigkeiten. In der „blauen Nacht“ soll diese Partnerschaft besiegelt werden. Ob dabei alles gut geht? Und wer ist die Frau, die En sich ausgesucht hat?

Dorohedoro Band 3 mit mehr Story

Meine Meinung:

Band drei knüpft wieder nahtlos an Band zwei an. Ich war anfangs nicht mehr so richtig in der Story drin. Nach ein paar Seiten war ich aber wieder im altgewohnten Chaos zurück xD. Ich liebe diese Story einfach so sehr .Es scheint chaotisch und die Mangaka wirbt immer am Ende eines Kapitels damit, dass es chaotisch bleibt. Das ist definitiv mit Humor zu nehmen. Denn der Aufbau ist sehr klar. Ich hatte einen guten Überblick über alle Geschehnisse. Teilweise passieren diese sehr schnell. Dafür aber mit wenig Text und das Großformat erleichtert es alles wahrzunehmen. Vor allem die Details der Zeichnungen sind unglaublich und durch das Großformat kommt es sehr gut zur Geltung.

Nach dem Band zwei mehr Humor hatte, etabliert sich hier mehr und mehr die Geschichte. Wir erfahren etwas über die Vergangenheit der Charaktere. Dadurch lernen wir sie mehr kennen. Ich merke so richtig, wie ich eine Verbindung zu ihnen aufbaue. Alles mag so abstrus klingen, aber das scheint nur so. Es zeigt, dass uns vergangene Dinge zu uns gehören – zu uns und unserem Leben. Und dass dies nicht definiert, wer wir sind.

Besonders die Freundschaft zwischen Caiman und Nikaido ist großartig. Es geht hier wirklich um Zusammenhalt. Ich liebs. Man merkt so richtig wie viel Freude die Mangaka beim Umsetzen hatte.

Eine sehr große Empfehlung meinerseits. Ich bin Manga Cult so dankbar, dass sie diesen Titel in Deutschland lizenziert haben. Für mich ist diese Reihe derzeit DAS Highlight.

Du kennst die Reihe noch nicht? Schau unbedingt bei Band 1 vorbei.

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.