Gamereview Gaming

[Gaming] Ever Oasis

Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr es mit bekommen. Ich zocke seit einigen Wochen mittlerweile Ever Oasis auf dem Nintendo DS. Das Spiel ist schon etwas älter, aber es ist einfach zu süß, um es euch nicht vorzustellen.

Bei Ever Oasis könnt ihr euren Charakter frei  gestalten und ihm einen Namen geben. Dieser Charakter erbt dann quasi eine Oase in der Wüste. Die alte Oase wurde vom Chaos zerstört. Jetzt geht es an den Wideraufbau. Ihr lernt tolle Charaktere kennen, die in eurer Oase wohnen werden, Bloom Booths auf machen und da ihre Ware verkaufen. Für diese Ware müsst ihr Zutaten außerhalb der Oase sammeln. Das führt zu neuen Bekanntschaften. Irgendwann könnt ihr Festivals veranstalten, bekommt neue Anziehsachen und bessere Waffen.

Copyright: Nintendo
Natürlich müsst ihr in Ever Oasis auch das Chaos besiegen

Der große Sinn ist es, das komplette Chaos zu besiegen. Dafür stellt ihr euch verschiedenen Bossen und müsst mehrere Rätsel lösen. Hier kommen die Bewohner eurer Oase ins Spiel. Jeder von denen hat bestimmte Fähigkeiten, die sich in den Höhlen und anderen Umgebungen als nützlich erweisen. Je nach Quest solltet ihr also weise auswählen, wen ihr mit nehmt.

Alles in allem bin ich super begeistert. Die Story ist wirklich interessant und wird so schnell nicht langweilig. Auch wenn sich vieles wiederholt. Allein die Tatsache, dass man als Spieler immer mitdenken muss und keine Gegend der anderen gleicht, immer neue Fähigkeiten benutzt werden müssen… Ja, allein das macht dieses Spiel super interessant.

Copyright: Nintendo
Ein typisches Einzelspieler Spiel, das unheimlich Bock macht

Ich habe wirklich selten den DS zur Seite legen wollen. Und das kommt selten vor. DS Spiele sind nicht immer so meins und meistens finde ich immer wieder Sachen, die mich stören, aber hier war das weniger der Fall. Es gibt viel zu viele Möglichkeiten und viel zu viele Herausforderungen, als das es langweilig werden könnte.

Also: Falls ihr Lust auf ein neues Spiel habt, das nicht nur mega süß ist, sondern auch Spaß macht, dann seid ihr hier genau richtig! Kennt ihr das Spiel schon? Wollt ihr es nun haben?

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.