Hallo ihr Lieben,

Heute soll es mal wieder um ein Spiel gehen, was mich seit vielen Wochen begleitet und vorallem begeistert. Wylde Flowers ist ein Indiespiel von dem Studio Drydocks und nicht nur die Story und der Stil überzeugen. Es gibt vieles zu entdecken.

Wylde Flowers

Wir spielen als Tara, die zu ihrer Großmutter aufs Land zieht, nachdem diese Hilfe mit ihrer Farm braucht. In diesem Spiel gibt es nur die weibliche Hauptfigur. Schon direkt am Anfang merkt man aber, dass dieses Spiel anders ist. Über dem Rathaus weht die Regenbogenfahne und das heißt: Wir dürfen wählen, wer unser Partner ist. Egal welches Geschlecht.

Nach einem Kennenlernspiel vom Bürgermeister lernen wir alle Tipps und Tricks von Oma und den Dorfbewohnern. Nach und nach decken wir auch unsere eigene Geschichte auf.

Farming Sim mal anders

Wie ihr euch vielleicht schon gedacht habt, spielt Magie hier eine große Rolle. Wie das alles passiert, schaut ihr euch aber am besten selber an. Dazu will ich nicht zu viel verraten. Was ich aber verraten will: Dieses Spiel ist komplett synchronisiert. Jeder Charakter hat seine eigene Stimme und genau das, macht dieses Spiel zu etwas besonderem. Nicht nur die ganzen Charaktere und Wesen an sich, wie zum Beispiel die Katze, die ihr auf dem nächsten Bild seht. Musik und Stimmen sind hier im Einklang und es führt zu einem wirklich guten Spielgefühl.

Fazit

Ich kann dieses Spiel nur empfehlen. Erhältlich ist es für die Switch und den PC, also auf Steam derzeit. Wenn ihr mal im Alltag etwas Ruhe braucht, gehört dieses Spiel einfach dazu. Jedenfalls für mich. Es sind schon viele Stunden in dieses Spiel geflossen.