TV Kritik

Dinner Party – Wohnzimmerkonzert mit Joris und Revolverheld

Hallo ihr Lieben,

heute geht es mal um einen besonderen Tag, von dem ich euch nur kurz via Instagram ein wenig erzählt habe. Und da auch eher in Rätseln, als in etwas anderem. Es geht um eine TV Aufnahme, bei der ich vor ein paar Wochen dabei sein durfte. Und das nicht alleine, sondern mit guten Freunden und tollen Musikern.

Dinner Party – Interessante Gespräche, gute Musik und leckeres Essen

Tja, was soll ich sagen. Oben auf dem Foto seht ihr das Set. Eine Couch, ein Stuhl, Tisch,… Was braucht mehr? Definitiv nicht viel, denn die Show wurde mit nur neun Zuschauern gedreht. Es ist also wirklich ein kleines, süßes Wohnzimmerkonzert, bei dem dauerhaft eine Kamera auf einen zeigt. Ein etwas seltsames Gefühl, dass aber relativ schnell wieder verschwunden ist. Aber kommen wir erstmal zu den Gästen, die euch heute Nacht erwarten werden.

Revolverheld: Johannes Strate (38) und Kristoffer Hünecke (40)
Johannes Strate und Kristoffer Hünecke machen schon mehr als 25 Jahre gemeinsam Musik und
sie sind Teil einer der bekanntesten Bands Deutschlands. Mit ihrem Album „Zimmer mit Blick“
sind sie ab März 2019 auf Tour in großen Hallen – davor zeigen sie ihr Können in „Dinner Party –
Mein Song, Dein Song“.
JORIS (28)
Der Singer-Songwriter hatte mit dem Song „Herz über Kopf“ 2015 seinen Durchbruch und ist
bekannt für seine tiefsinnigen, emotionalen Songs. Während des Musik-Talks singt er
wunderschöne Akustik-Versionen dreier Songs seines neuen Albums „Schrei es raus“.

Vor den Touren noch die Musiker kennen lernen

Ich muss ja sagen: Selten war ein TV Dreh so entspannt, wie dieser hier. Die Crew war super, es gab kaum Probleme mit der Technik und die Musiker waren einfach nur mega chill drauf. So macht auch ein spontaner Nachmittagsausflug in ein TV Studio Spaß.
Nach der Show hat Joris sich noch die Zeit genommen ein paar Fotos zu schießen, sich mit uns zu unterhalten und natürlich auch Sachen zu signieren. Revolverheld mussten leider schon weg, aber Moderator Simon Beeck blieb auch noch eine Weile. Da sollte es übrigens auch noch ein lustiges Video auf seinem Handy geben… Aber erm ja. Vergessen wir das einfach mal.

Ich bitte euch nun, zumindest zu versuchen Mittwoch Nacht um 00:15 Uhr bei Sat 1 einzuschalten. Dinner Party – Mein Song, Dein Song lohnt sich nämlich definitiv. Sechs tolle Songs von zwei tollen Künstlern, neun begeisterte Fans und das ein oder andere improvisierte Ding passiert auch noch. Seid also gespannt!

You may also like...

1 Comment

  1. Hey Anna!

    Nein – wie toll!! <3 Ich wusste ja, dass du dort sein würdest….und trotzdem: es klingt extrem spannend und macht mich irgendwie auch dezent neidisch. Wie klasse, dass du so einen schönen Abend erleben durftest!

    :* Sara

Leave a Reply

Your email address will not be published.