Uncategorized

[Kino] Solo – A Star Wars Story

Guten Morgen ihr Lieben,

seit gestern läuft nun “Solo – A Star Wars Story” in unseren Kinos und es wird höchste Zeit für unsere Review. Da mein Mann ein großer Star Wars Fan ist, durfte er den Film natürlich für mich schauen. Aber wie immer gibt es für euch zu erst den Trailer. Den ich selber übrigens noch nicht geschaut habe. Schande über mein Haupt.

Solo A Star Wars Story – Lohnt es sich?

Solo ist ein Prequel zu allen Star Wars Filmen. Dieser Film beschäftigt sich komplett mit der Story von Han Solo, bevor er Schmuggler und Anti-Held der Geschichte geworden ist. Alden Ehrenreich übernimmt nun die legendäre Rolle.
Direktor Ron Howard nimmt die alten und neuen Star Wars Fans mit auf eine neue Reise, durch neue Welten, die bisher noch nicht gezeigt wurden. Wir treffen alte Bekannte wie Lando Calrissian (Donald Glover) und Chewy (Joonas Suotamo)
Daneben gibt es neue Charaktere wie Qi’ra gespielt von Emilia Clarke, die mit diesem Film mal wieder beweist, was für eine gute Schauspielerin sie tatsächlich ist.
Besonders überzeugen konnte Woody Harrelson als Beckett, dem Schmuggler, der Han sein Handwerk beibringt und nicht zu vergessen Droid L3-34.
Wir lernen die Welt von Han kennen, Corelia, aus der er einfach  nur fliehen will. Seinem Traum von einem eigenen Schiff kommt er in dieser Story nah und wir sehen den ersten, neuen Blick auf den Millenium Falcon. Hier lernen wir auch die andere Seite von Han kennen. Die, die einen Traum hat. Die Seite, die aus der Sklaverei raus will und die, wo er noch nicht von Jaba gejagt wird und für die Rebellion kämpft.

Alles in allem verbindet Solo die Welt von Star Wars auf ein neues. Bildstarke Grafiken, humorvolle Szenen und ein Donald Glover, der über sich selbst hinaus wächst und seiner Rolle gerecht wird. Natürlich wird es immer wieder Fans geben, die Fehler finden und mit Sicherheit sind da auch einige drin, die wahren Fans nicht gefallen werden, aber trotz allem verleiht es dem Star Wars Universum etwas neues, das uns hilft, diese weit entfernte Galaxie ein wenig besser zu verstehen.

Werdet ihr euch den Film ansehen?

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.