Rezension

Die Stille zwischen Himmel und Meer – Kati Seck

Nirgends hörst du dein Herz deutlicher als in der Stille zwischen Himmel und Meer

Die Nordsee im Herbst. Nirgends ist der Himmel weiter, die Luft klarer und das Meer beeindruckender. Genau deswegen ist Edda hierhergekommen. Aber die junge Frau ist nicht wie andere Touristen. Sie fürchtet sich vor dem endlosen Himmel und dem unbeherrschten Meer. Sie ist jedoch fest entschlossen, sich der Angst zu stellen und dem Himmel ins Gesicht zu lachen. Hier begegnet sie einem Mann, der genau wie sie mit seiner Vergangenheit kämpft. Eine Begegnung, die beide verändern wird

Wenn einem die Worte Fehlen – Kati Seck hat es geschafft

Ich habe lange gebraucht, die richtigen Worte für diese Rezension zu finden. Ich weiß, wie wichtig dieses Buch für die Autorin ist. Sie bezeichnet es als ihr “Herzensbuch”. Und das merkt man. 
Es ist absolut gefühlvoll, emotionsgeladen und wunderbar geschrieben. Kati beschreibt die Ängste, die ihre Edda durch ihre Vergangenheit durchmacht so authentisch, dass man es fast nachfühlen kann. Ich kann zwar nicht genau nachempfinden, welche Ängste Edda hat, aber ich habe selber genug Ängste und verstehe, warum sie diesen neuen Schritt gewählt hat. Und wie es ihr helfen kann. Edda war eine wunderbare Protagonistin, die ich schnell ins Herz geschlossen habe. 
Dann haben wir noch Sebastian. Sebastian scheint ehrlich gesagt kein netter Mensch zu sein. Das wichtige Wort hier ist “scheint”, denn auch er hat Dämonen, die er bekämpfen will. 

Beide Protagonisten haben mir sehr gefallen und passen in diese Geschichte. Hier gibt es zwar keine wirkliche Spannung oder Tempo, aber das ändert nichts an der Schönheit dieses Buchs. Das Cover passt perfekt und erzählt seine ganz eigene Geschichte. Ich bin absolut begeistert von diesem “nicht Fantasy” Buch von Kati. 

Liebe Kati, weiter so. Ich möchte noch mehr solcher Bücher von dir lesen. Du kannst die Emotionen einfach einfangen und lebendig werden lassen. Danke!

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.