[Anzeige*Rezensionsexemplar]. „Jade City“ von Fonda Lee. Erschienen im Knaur Verlag.

Darum geht es:

Es herrscht Krieg auf der Insel Kekon in Asien. Grund dafür ist das magische Lebenselexier der Jade. Diese verleiht den Grünblutkriegern besondere Fähigkeiten. Plötzlich erscheint eine Droge auf dem Markt, die es möglich macht, dass Fremde die Jade nutzen. Aufgrund dieser Gefahr kocht erneut die Vendetta der verfeindenden Clans, der Familien Kaul und Ayt, hoch. Wer wird es schaffen die Vorherrschaft über den Jademarkt zu erringen? Macht, Krieg, Schutz, Sieg – all das entscheidet über das Schicksal der Insel Kekon.

„Jade City“, Fonda Lee, Knaur Verlag, "Jade City - Familie ist Plficht", Droemer Knaur, Jade-Trilogie, Asien, Clan, Fantasy Roman, Fantasy Books, „The Grandmaster of Demonic Cultivation“, China, ISBN: 978-3-426-52854-9, Übersetzung: Charlotte Lungstrass-Kapfer, World Fantasy Award, Fantasy-Autor Ken Liu, Hong-Kong

„Jade City“ – Ein spannender Fantasy Roman

Meine Meinung:

Habe ich da Asien gehört? Es war so klar, dass ich es lesen musste. Die Geschichte war spannend, mystisch und ich konnte richtig in den ganzen Geschehnissen verschwinden. Besonders geliebt habe ich es, dass es erst was undurchsichtig mit den ganzen Charakteren war, wer zu welchem Clan gehört hat. Normalerweise ein Punkt der mich stört, hier jedoch war es spannend in die Geheimnisse und Strategien integriert zu werden. To be honest: Teilweise habe ich mich selbst als Clanmitglied gefühlt und war auf der Suche nach der Jade xD.

Es war zu Beginn schwierig rein zu kommen. Ich finde, dass diese Familienstrukturen eine Herausforderung sind. Als Leser, aber wahrscheinlich auch als Autor*in, dieses darzustellen. Dabei musste ich ab und an an „The Grandmaster of Demonic Cultivation“ denken.

Eine große Empfehlung meinerseits. Die Erfahrung sich mit anderen Kulturen zu beschäftigen wird dadurch auf jeden Fall geweckt. Meine Erwartungen waren hoch an dieses Buch. Ich wurde keine Sekunde enttäuscht. Ich liebe es sehr.

Falls meine Rezension noch nicht für meine Begeisterung spricht: Ich habe mir natürlich mal wieder eine Special Edition zu dem Buch bestellt. Hier von der Bücherbüchse.

Schau unbedingt bei der Leseprobe vom Knaur Verlag vorbei und für eine weitere Urban-Fantasy-Leseempfehlung verlinke ich dir „We will give you Hell“.

„Jade City“, Fonda Lee, Knaur Verlag, "Jade City - Familie ist Plficht", Droemer Knaur, Jade-Trilogie, Asien, Clan, Fantasy Roman, Fantasy Books, „The Grandmaster of Demonic Cultivation“, China, ISBN: 978-3-426-52854-9, Übersetzung: Charlotte Lungstrass-Kapfer, World Fantasy Award, Fantasy-Autor Ken Liu, Hong-Kong