Rezension

Ash Princess – Laura Sebastian

Sie kommt aus der Asche und greift nach den Sternen

Theo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen ermordet wird. Der brutale Kaiser raubt dem Mädchen alles: die Familie, das Reich, die Sprache, den Namen. Und er macht aus ihr die Ash Princess, ein Symbol der Schande für ihr Volk. Aber Theo ist stark. Zehn Jahre lang hält die Hoffnung sie am Leben, den Thron irgendwann zurückzuerobern, allem Spott und Hohn zum Trotz. Als der Kaiser Theo eines Nachts zu einer furchtbaren Tat zwingt, wird klar: Um ihren Traum zu erfüllen, muss sie zurückschlagen – und die Achillesferse des Kaisers ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen …

Ash Princess – Ein gelungener Auftakt

Rezension von Saskia Schuster

Fangen wir die Rezension heute mal ein wenig anders an. Nämlich beim Cover. Ich liebe dieses Cover einfach. Es ist schlicht, simple und fällt trotzdem sofort ins Auge. Man will einfach nach dem Buch greifen, den Klappentext lesen und danach wirklich sofort in die Story tauchen. Der locker, leichte Schreibstil der Autorin macht dies auch ohne große Umschweife möglich.

Wir lernen die Theo kennen, deren Mutter brutal vor ihren Augen ermordet wurden und nach und  nach erzählt uns Laura Sebastian, wie sehr Theo in den letzten zehn Jahren leiden musste. Die Demütigungen des Kaisers, die Misshandlungen und das zur Schau stellen seiner Macht auf ihre Kosten. Hinzu kommen einige andere schockierende Wahrheiten, die in Theos Welt leider Gottes Alltag sind.
Neben Theo gibt es am Hofe noch zwei andere Leute, die wir näher kennen lernen dürfen. Und natürlich die Rebellen, die wie immer zu meinen Favoriten gehören, denn sie sind schließlich für Theo da, damit sie ihre rechtmäßige Krone einnimmt.

Ein wenig Kritik darf auch sein

So sehr ich dieses Buch genossen habe, es war an manchen Stellen etwas langatmig. Was die Stimmung manchmal etwas kaputt gemacht hat. Aber alles in allem ist Ash Princess ein gelungener Auftakt und ich freue mich auf Band 2 der Reihe.
Kennt ihr Ash Princess schon?

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.