Rezension

Gloria Glühwürmchen

Tief im Wald wohnt das kleine, aufgeweckte Glühwürmchen Gloria zusammen mit ihren Freunden und ihrer Familie. Gloria zeichnet sich vor allem durch ihre Hilfsbereitschaft aus, besonders ihre Leuchtkraft setzt sie gerne dazu ein, um anderen unter die Arme zu greifen. So weist sie beispielsweise einem verirrten Tier den Weg zurück nach Hause, hilft einer Kindergartengruppe bei der nächtlichen Schatzsuche, springt als Taschenlampe oder Nachtlicht ein und nimmt so die Angst im Dunkeln.

Vielstimmig gelesen und gesungen von Sabine Bohlmann

(2 CDs, Laufzeit: 2h 8)

Wunderschöne Gute Nacht mit Gloria Glühwürmchen

Wenn Eva eins liebt, dann CD hören zum einschlafen. Gloria gejört definitiv dazu. Schon seit Dezember hört sie diese CD regelmäßig und kann mittlerweile alle Songs. Die Songs sind für sie auch das schönste an der CD. 

Gloria ist aufgeweckt, lustig und nimmt ihren Tierfreunden die Angst. Sie hilft wo sie kann und versucht immer das beste aus sich und anderen raus zu holen. Perfekt also für Kinder, die gerade alles wichtige zum Thema Verhalten lernen. 

Die vielen Stimmen machen diese CD besonders interessant und hörenswert. Es macht einfach Spaß und man kann sich wunderbar entspannen.

Eva empfiehlt diese CD auf jeden Fall und ich schließe mich an. Nur vielleicht nicht auf längeren Auto Fahrten hören. Man könnte schläfrig werden.

You may also like...

1 Comment

  1. Süß
    Aber wenn das Kind auf längerer Autofahrt einschläft ist ja gut, der Fahrer sollte versuchen alles auszublenden =)

Leave a Reply

Your email address will not be published.