Warten…

Guten Abend ihr Lieben,

Wir warten immer noch. Auf was? Ergebnisse natürlich! Gestern habe ich die Papiere unterschrieben, dass die MRT Bilder und bisherigen Ergebnisse an 4 (!!!) weitere Kliniken in Deutschland geschickt werden dürfen. 

Das ewige Warten

Langsam weiß ich nicht mal mehr, was ich euch noch erzählen soll. Oder wie ich die Zeit für unsere Tochter, mich und meinen Mann interessant und abwechslungsreich gestalten soll. Wir haben keine Termine. Nur tägliche Visiten. Gespräche die im Grunde komplett sinnlos sind, denn Kind geht es okay. Keine Schmerzen. Physiotherapie und Ergo laufen gut. Sie isst jede Menge – danke Cortison. Wir gehen raus. Machen die verschrieben Übungen für die Muskeln in Beinen und Armen. Aber es gibt einfach nichts Neues. Es gibt nie etwas neues. Unser nächster Termin ist erst in 8 Tagen. Für den Fall der Fälle quasi. 

Was ich euch sagen kann: Unsere Daten und MRT Bilder sind mittlerweile in den USA. Bei der Universität von Chicago und (man glaube es kaum) St. Judes Children’s Hospital. Wir haben wirklich eine tolle amerikanische Familie mit  genialen Kontakten, die wir brauchen. Diese Menschen schauen sich alles an, was wir haben. Damit wir den best möglichen Weg für unsere Tochter finden können. 

Die Hoffnung liegt in den USA 

Ganz im Ernst? Wäre es möglich jetzt sofort ins St. Judes zu wechseln. Wir würden es tun. Sofort. Ohne Frage der Kosten. Natürlich haben wir die Möglichkeit. Aber Kind darf einfach nicht fliegen. Die Gefahr ist zu groß. Aber das Vertrauen in die deutschen Ärzte? Liegt bei mir zur Zeit bei 0. Nicht nur das sie uns hier wenig Überlebenschancen für unsere Tochter gegeben haben… Sie wissen ja nicht mal genau, was für ein Tumor in ihrem Gehirn liegt. 

Jede Nacht weine ich. Jeden Tag habe ich Angst. Meine Nerven sind zum zerreißen gespannt, was mittlerweile auch alle Ärzte und Proffesoren hier gemerkt haben. Ich will das so einfach nicht. Ich will einen Weg. Eine Behandlung. Eine Antwort. Eine Rettung für meine Tochter.