Guten Morgen ihr Lieben,

wer mir auf Instagram folgt, hat es sicher schon gesehen. Kind hat sich gestern heiße Schokolade gewünscht, weil es so kalt und stürmisch ist. Trotz super nerviger Grippe habe ich ihr den Wunsch natürlich erfüllt. Aber es sollte keine normale heiße Schokolade werden. Keine Puder-Schokolade. Das wäre ja langweilig. Und Sahne musste auch oben drauf. Und da ich ja manchmal eine ganz nette Mama sein kann, habe ich mir auch noch das ein oder andere Extra überlegt, was Kind gefallen hat. Jedenfalls, was der Haushalt so her gegeben hat, um die Schokolade noch besser zu machen. Aber seht selbst.

Die ultimative heiße Schokolade – Schnell und lecker

[yumprint-recipe id=’9′]Ich muss sagen: Mit Zartbitter Schokolade, wird der Kakao gar nicht so süß, wie es vielleicht auf den ersten Blick aussieht, was ich besonders toll daran finde. Denn die Sahne (egal ob selbst gemacht oder Sprühsahne aus der Dose) wird das Getränk doch süßer machen, als ihr wollt. Und wenn ihr keinen Strohhalm habt, dann haut das Nutella (oder die Schokosoße) mit den Keksen auch noch richtig süß rein. Das geht übrigens auch mit anderen Zutaten. Marshmallows, Zuckerstreußeln,  Erdbeeren, wenn ihr die warm mögt. Hierbei ist alles erlaubt!

Aber da wir uns ja gerade mitten im Winter befinden und nächste Woche der nächste Schnee bei uns in der Gegend ankommen soll, habe ich nichts gegen süß und gegen warm erst recht nicht. Vielleicht nehme ich ja doch noch etwas zu und friere dann morgens um 5 nicht so, wenn ich den Mann zur Arbeit fahren muss. 

Was sind eigentlich eure Lieblingsgetränke im Winter? Das ich Tee sehr liebe, habe ich glaube ich schon mal bereits gesagt oder?