Gaming

Mein Gaming Jahr 2016

Guten Morgen ihr Lieben,

das Jahr neigt sich nun definitiv dem Ende zu. Wahnsinn. Das ging wirklich extrem schnell. Oder ging nur mir das so? 
Jedenfalls dachte ich, dass ich euch mal zeige und erzähle, was dieses Jahr so meine Spielehighlights für Playstation 4, Nintendo 3DS und Handy waren, was mich enttäuscht hat und worauf ich mich im nächsten Jahr freue, bzw was von diesem Jahr sogar noch auf der Wunschliste steht. Ja, da gibt es in der Tat noch Spiele, die ich im November/Dezember nicht gekauft habe *seufz*.

Gaming 2016 – Meine Highlights

Das Jahr hat mit Assassins Creed Syndicate und Unity angefangen. Wobei ich mich wesentlich besser mit dem Handlungsplatz vom Syndicate anfreuen konnte. Wir reden hier ja immerhin von London! Das Spiel habe ich zwar noch nicht komplett durch, aber es macht trotzdem jedes Mal wieder Spaß. Ich bin aber auch AC Fan der ersten Stunde und habe alle bisherigen Teile, bis auf Unity durchgespielt.

Weiter gings mit The Witcher 3: Wild Hunt. Eigentlich ein älteres Spiel, aber dieses Jahr landete es auf meinem Tisch und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Die Grafiken sind der Wahnsinn. Dieses Spiel ist übrigens beendet und derzeit spiele ich das Add on “Blood and Wine”. Die Review folgt dann auch demnächst. 

Dishonored 2. Das neuste Spiel bei uns im Hause und es ist bereits beendet. Lange hat das nicht gedauert, was schade ist, weil die Steuerung doch recht genial ist und auch die Story Spaß macht. Auch hierzu folgt bald eine ausführlichere Review. Sobald ich die Screenshots gemacht habe.

Pokemon Go. Obwohl ich wirklich weniger spiele, finde ich es dennoch ein gelungenes Spiel und einen netten, kurzweiligen Zeitvertreib. Reviews und Listen zu dem Spiel habe ich glaube ich auch genug geschrieben 😉 Ist übrigens immer noch der meist gesuchte Begriff auf meinem Blog. Freut mich, dass ich helfen kann.

Meine 2016 Flops

Das ist nur ein Spiel. Vorgestellt habe ich es auch. Damals noch recht optimistisch weil… Updates und Patches und Neuerungen versprochen wurden. Die allesamt so rein gar nichts gebracht haben.

No Man’s Sky_20160810194637

Wir reden von nichts geringerem als No Man’s Sky. Das Spiel, dass damals ein Open World Abenteuer versprochen hat, ein Multiplayer Spiel wie noch nie zuvor da gewesen und dann? Ja dann nichts. Kein Multiplayer. Man macht die selben Aufgaben, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und Sekunde. Okay, mittlerweile kann man dann auch Outposts bauen, aber das kann ich auch in Fallout 4 oder Sims machen. Und da sogar wesentlich besser mit Mods und so. Achso btw: YAY Fallout 4 Mods für Playstation! Das hat mich dieses Jahr sehr gefreut.

Meine Wunschliste 2016/2017

Hach es ist einiges. Dieses Jahr kam endlich The last Guardian raus. Tricko ist sooo niedlich! Muss ich unbedingt spielen. Und natürlich Final Fantasy. Auch so ein Spiel, was ich schon seit mindestens 10 Jahren spiele. Oder waren es 15? Es waren 15! Ich bin so alt. Aber erstmal den Trailer zu The last Guardian.

Hach! Ich muss es einfach spielen. Es sieht toll aus! 
Auf der Wunschliste 2017 steht definitiv Horizon Zero Dawn. Deine dystopische Welt, wo die Heldin wirklich mal genial stark wirkt. Kommt im März 2017 raus und wird wohl das erste Spiel des Jahres werden. Den Trailer habe ich auch noch für euch. Übrigens nur für Playstation 4 zu haben.
 

Es sieht doch toll aus oder? Und vorallem spannend und ich mag eine starke Heldin! Da bin ich sehr gespannt drauf.
Was waren eure Spiele Highlights, Flops und was steht auf eurer Wunschliste? Und wozu wollt ihr wirklich noch Reviews haben?

You may also like...

2 Comments

  1. Hi,

    ich hab eine Frage zum Addon von Witcher 3. Gibt es das nur als digitalen Download oder kann man es auch im Laden kaufen? Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk 🙂 Aber bei meinem Elektrofachhandel des Vertrauens ist das Addons nicht gelistet, daher die Frage 🙂

    Viele Grüße und wunderbare Weihnachten,
    Yae

    1. Meins kam aus dem Laden. Bei Saturn gab es das. Damals noch mit einem Gwent Kartenspiel im Paket.
      Frag am besten mal bei Gamestop oder Saturn nach, ob sie es bestellen können?

Leave a Reply

Your email address will not be published.