Rezension SUB Abbau Challenge

Lockwood und Co – Das flammende Phantom

9783570159644_coverIm vierten Abenteuer um die Geisterjägeragentur Lockwood & Co. bekommen Anthony Lockwood und George es mit einem besonders schrecklichen Verbrechen zu tun. Die Spur hinter dessen dunklem Geheimnis führt sie mitten ins Herz der Londoner Gesellschaft. Um diesen Fall zu klären, müssen sie alle Kräfte mobilisieren und so bitten sie die in Geisterdingen hochbegabte Lucy, als Beraterin in die Agentur zurückzukehren. Doch die Freunde ahnen nicht, wie sehr diese Nachforschungen sie selbst in ihren beruflichen und persönlichen Grundfesten erschüttern werden und dass sie damit Kräfte auf den Plan rufen, die selbst sie nicht mehr kontrollieren können …

WAAAH Lockwood Band 4 ist endlich da!!! *glitzeraugen*
Was soll ich sagen? Ich liebe die Geister von London und die Agentur von Lockwood & Co

Lockwood und Co – Endlich geht es weiter

Ich habe das Geisterjagen mit den vieren echt vermisst. Wobei ich schon wieder total verdrängt habe, dass es ja eine vierte Person im Lockwood Team gibt. Aber theoretisch ist es auch gar kein Lockwood Team mehr. Ihr erinnert euch ans Ende von Band 3? Ja so ist es in Band 4 auch. Was aber nicht heißt, dass sie nicht doch wieder zusammen arbeiten. Es ist wie immer absolut spannend und hat Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hat. Ich will keinen von euch Spoilern, also nur soviel: Es gibt nicht nur den einen wichtigen Fall, sondern noch einen, der Lucy direkt betrifft und dann gibt es da das Phantom. Dieses Phantom. Man, man, man. Damit habe ich nicht gerechnet! 

Es gab ja schon immer starke Geister in diesem Buch. Der Typ Drei Schädel in Lucys Zimmer zum Beispiel. Oder aber der Geist vom letzten Band unter dem Kaufhaus. Aber dieses Phantom ist einfach abartig. Und das Finale des Buchs ist auch überaus spannend. Da geht es wirklich um Leben und Tod! Anders kann man es nicht sagen. Ich konnte das Buch partou nicht aus der Hand legen. Das war unmöglich. Egal wie laut es hier zwischenzeitlich war wegen der Renovierung. Ich musste einfach weiter lesen. Das zeigt doch, wie gut dieses Buch ist.

Kennt ihr die Reihe schon? Wenn nein! Kaufen und und lesen! Sofort!

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.