Familie

Winterdeko von Kind und mit Kind

Guten Morgen ihr Lieben,

bakerross1es ist Dezember. Wahnsinn oder? Während ich heute auf der ComicCon bin und hoffentlich ein paar interessante Menschen für euch interviewen werde, dürft ihr euch ansehen, wie wir das erste Adventswochenende verbracht haben. Manchmal muss man einfach zusammen sitzen und etwas gemeinsam tun. Wir haben gebastelt. Ich habe mal wieder bei Baker Ross bestellt, weil ich die Seite wirklich mag und die Sachen einfach auch für kleine Kinderhände geeignet sind. Außerdem sind die Produkte relativ günstig, was natürlich immer von Vorteil ist.

Entstanden sind dabei kleine Mooselfen, Christbaumkugeln im Vogeldesign und Weihnachtsmänner!

 

Weihnachtsdeko auch für kleine Kinderhände

Wir basteln unheimlich gerne mit Moos. Letztes Jahr waren es die Blattigel für den Herbst und Osterhasen für den Frühling. Dieses Jahr also die niedlichen Elfen. Es gibt insgesamt 6 in einer Packung, die alle verschiedene Outfits tragen können. So wie man es eben will. Kind hat beschlossen, das ihr Elf die Zuckerstange sofort essen soll. Wer kann diesem kleinen Elfengesicht schon etwas abschlagen? Die Elfen hängen nun an der Girlande rund um den Fernseher und baumeln zuckersüß vor dem Bücherregal. Eine niedliche Deko, wie ich finde.

bakerross

Die kleinen Eulenkugeln sind ebenfalls niedlich. Bis auf die Füße (die ich gar nicht benutzt habe), ist alles selbstklebend, was heißt, dass auch Kind das ganz einfach alleine machen kann. Es gibt die Farben: Blau, Pink, Rot, Grün, Schwarz und lila. Eine bunte Mischung also, die bald auch an unserem Weihnachtsbaum hängen wird.

Weihnachtsmänner bemalen und selber gestalten

Ganz oben seht ihr ja unsere beiden Weihnachtsmänner. Den Traditionellen hat mein Mann gemacht, der andere stammt aus Kinderhand. Insgesamt gibt es in einer Packung vier dieser tollen Teile und ich bin begeistert. Im Herbst hatte ich auch Igel, die man zum Beispiel als Topf für eine Pflanze benutzen kann, die man auch selber anmalt. Sowas macht einfach der ganzen Familie Spaß, auch wenn es immer etwas länger dauert.

Habt ihr noch irgendwelche Basteltipps für uns? 

 

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.