Guten Morgen ihr Lieben,

endlich, endlich, endlich ist es so weit! Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind kommt in die Kinos und wir dürfen endlich wieder in die magische Welt JK Rowlings eintauchen. Den Trailer kennt ihr sicherlich, aber hier ist es noch einmal, bevor ich euch die Charkatere etwas genauer vorstelle. Und etwas an euch verlose (ja so gut bin ich heute 😀 )

 

Newt Scamander und die phantastischen Tierwesen
1-newt-scamander
“© 2016 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved” “Harry Potter and Fantastic Beasts Publishing Rights © J.K. Rowling”

Als Magizoologe hat Newt ein ganz besondern Job. Er bereist die Welt, um Menschen klar zu machen, dass die magischen Wesen geschützt werden sollten. Auf seinen Reisen rettet er immer wieder Lebewesen, die wir Muggels (No-Mag wie die Amis sagen) nicht kennen und die nicht in unser Weltbild passen. Er bewahrt sie in einem Koffer auf, der auf magische Weise reichlich Platz bietet für die Menagerie, die er betreut und schützt. Er bevorzugt übrigens auch die Gesellschaft der Tiere über die der Menschen. Ja, ich verstehe dich Newt! Geht mir auch so! Er hat seine Ausbildung in Hogwarts (Go Team Hufflepuff!) absolviert, wurde aber der Schule verwiesen. Erinnert ein wenig an Hagrid oder? Nur ein Professor hat sich damals für ihn eingesetzt – ein gewisser Albus Dumbledore. Niemand hätte zu der Zeit ahnen können, dass Newt eines Tages eines der für Hogwarts bedeutendsten Lehrbücher verfassen würde: „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“.

Jacob Kowalski
3-jacob-kowalski
“© 2016 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved” “Harry Potter and Fantastic Beasts Publishing Rights © J.K. Rowling”

Der “No-Maj”, wie Amerikaner ihre Muggel nennen, der in einer Dosenfabrik arbietet, aber lieber als Bäcker erfolgreich wäre. Ein kleiner Traum, wenn man mich fragt. Weil er aber kein Darlehen aufnehmen kann, hat er sich scheinbar mit seinem Schicksal abgefunden. Doch als er Newt Scamander kennenlernt, ändert sich alles schlagartig: Wider Willen wird Jacob in das Chaos hineingezogen, das Newts magische Tierwesen auslösen. Zunächst glaubt Jacob seinen Augen nicht trauen zu können, doch bald begreift er, dass für ihn ein Abenteuer begonnen hat, wie er es sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen konnte.

 

Tina Goldstein
2-tina-goldstein
“© 2016 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved” “Harry Potter and Fantastic Beasts Publishing Rights © J.K. Rowling”

Die clevere und zielstrebige Hexe Tina (die Abkürzung von Porpentina – was ein schwerer Name!) Goldstein lebt in New York und arbeitet für den MACUSA – Magischer Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika. Sie war einst Auror, wurde aber degradiert und musste einen minderen Schreibtischjob übernehmen, weil sie ihre Kompetenz überschritten hatte, indem sie auf ihr Herz und nicht ihren Verstand hörte und unzulässige Magie einsetzte. Verzweifelt bemüht sie sich, ihren Status als Ermittlerin wiederzuerlangen, was geradewegs zu einer Konfrontation mit dem Gast-Magier namens Newt Scamander führt. Tina hat ein sehr enges Verhältnis zu ihrer jüngeren Schwester und Mitbewohnerin Queenie.

 

 

Das ist also das bunt gemischte und sehr interessante Team von Newt. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf diese Verfilmung, werde allerdings erst nächste Woche zusammen mit meinem Mann ins Kino gehen. 

Verlosung auf dem Blog und Facebook!

Es gibt natürlich wieder eine tolle Verlosung für euch! Wie könnte es auch anders sein? Ich schicke euch ins Kino! Wenn ihr allerdings den perfekten Zauberstab für diesen Kinobesuch haben wollt, müsst ihr auch auf Facebook die Seite liken, den Beitrag liken und kommentierten. Ich habe nämlich nur einen Zauberstab!

phantastische-tierwesen
“© 2016 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved” “Harry Potter and Fantastic Beasts Publishing Rights © J.K. Rowling”

Die Regeln sind denkbar einfach, wie immer also.

  • Einen netten Kommentar hier drunter da lassen
  • Eure E-Mail Addresse ins Formular eingeben, damit ich euch erreichen kann, falls ihr gewinnen solltet!
  • Ich verschicke den Gewinn nicht selber, sondern leite es an den Gewinnspielsponsor weiter.
  • Wohnhaft in Deutschland!
  • Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden
  • Es wird keine Haftung für Postversand übernommen und natürlich ist der Rechtsweg ausgeschlossen!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 20. November 2016 und die Bekanntgabe der Gewinner findet hier auf dem Blog statt!

Und nun wünsche ich euch viel, viel Glück!