Gewinnspiel

Mängelexemplar – Sarah Kuttner + Verlosung

Mängelexemplar_Buch_Fischerverlag_mitLogo»Die Psyche ist so viel komplizierter als eine schöne glatte Fraktur des Schädels.«
Karo lebt schnell und flexibel. Sie ist das Musterexemplar unserer Zeit: intelligent, selbstironisch und liebenswert. Als sie ihren Job verliert, ein paar falsche Freunde aussortiert und mutig ihre feige Beziehung beendet, verliert sie auf einmal den Boden unter den Füßen. Plötzlich ist die Angst da. Als auch die cleversten Selbsttäuschungen nicht mehr helfen, tritt sie verzweifelt und mit wütendem Humor ihrer Depression entgegen.
Dem Wahnwitz unserer Gegenwart gibt Sarah Kuttner eine Stimme. Lustig und tieftraurig, radikal und leidenschaftlich erzählt sie von der Verlorenheit, die manches Leben heute aushalten muss.

Wer kennt es nicht? Das Leben, das einen überfordert? Ich kenne es nur zu gut und ich denke auch jeder von euch. Sarah Kuttner hat dies nun alles in ein Buch gepackt und das sogar sehr erfolgreich. Immhin kommt am 12. Mai die Verfilmung davon in die Kinos. Große, deutsche Schauspieler werden Karo und ihren Wegbegleitern Leben einhauchen und ich denke, dass wird gelingen, denn das Buch ist definitiv eine gute Spiegelung eines normalen Lebens, welches aus den Fugen gerät. Ich erwarte also Witz, Charm und Gefühle hoch 10 bei diesem Film. Hier erstmal der Trailer, falls ihr von dem Film noch rein gar nichts mitbekommen habt.

Sieht lustig aus oder? Ich denke, dass könnte nicht nur ein netter Leseabend für drei von euch werden, sondern auch ein schöner Kinoabend für euch alle. Aber wieso ein netter Leseabend für drei von euch? Ganz einfach. Mir wurden drei Exemplare des Buchs vom Fischer Verlag für eine Verlosung angeboten.  Wie immer wird das eingeteilt. Ein Buch gibt es hier auf dem Blog, zwei auf Facebook. Also schaut auch definitiv auf Facebook vorbei!

Verlosung zu Mängelexemplar – Das Taschenbuch

Män

Was ihr tun müsst um ein Exemplar auf meinem Blog zu gewinnen
  • Kommentiert den Beitrag. Ein “Ich hüpfe in den Lostopf” reicht mir allerdings nicht. Lasst euch was nettes einfallen.
  • Bitte gebt eure E-Mail Addresse mit an, damit ich euch direkt kontaktieren kann, falls ihr gewonnen habt.
  • Ein Like auf Facebook wäre auch nett. Warum? Nur so kriege ich noch mehr tolle Sachen zum Verlosen.

Das Gewinnspiel geht bis zum Tag des Kinostarts, also den 12. Mai 2016. Auslosung erfolgt am Wochenende!

Bedingungen
  • Wohnhaft in Deutschland, Österreich oder der Schweiz
  • 18 Jahre oder Einverständniserklärung eurer Eltern, da ich diesmal eure Addressen an meinen Sponsoren weiterleiten werde.
Das Rechtliche
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Keine Barauszahlung des Gewinns möglich
  • Änderungen vorbehalten

Das ist doch super oder? Endlich mal wieder eine Buchverlosung und dann gibt es gleich drei Exemplare! Ich wünsche euch allen viel Glück!

You may also like...

32 Comments

  1. Chrissa says:

    Wie schön. Ich wünsch dir einen tollen Montag und wär gern dabei.

  2. Da alle guten Dinge zwei sind – auch hier 😀
    Ich würde gerne gewinnen. <3

  3. Julia Radwanski says:

    Wow, herzlichen Glückwunsch!! 4 Jahre sind schon recht lange! 🙂

  4. Kathrin Zimmermann says:

    Guten Morgen und Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag <3
    Ich wünsche dir noch viele weitere tolle Jahre 🙂
    Natürlich folge ich dir auch auf Facebook und hab meinen Senf da auch schon hinterlassen 😉
    Dankeschön für die Chance auf dieses Buch, du hast mich neugierig gemacht.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, LG Katrin

  5. gerne dabei, auch mit meinem Testirella Blog

  6. 4 JAHRE <3
    Da musst du wirklich mal an die Ostsee kommen 😉
    Ich mache wieder munter mit und bin gespannt wer dieses Mal das Rennen macht!

    Kuss
    Justine

    http://www.justinewynnegacy.de

    1. Anna says:

      Ja dringend! Vielleicht schaffen wir es endlich mal im Sommer, wenn denn Urlaub genehmigt wird.

  7. Michelle says:

    Wünsche alles alles liebe und gute zum 4 jährigem 🙂 ein echt tolles Gewinnspiel das Buch steht schon lange auf meiner WL darum würde ich sehr gerne mein Glück versuchen.

    Wünsche noch einen schönen Montag 🙂

  8. Juudy says:

    Liebe Anna,
    ich lieeeeebe deinen Blog!!!:)
    Muss das Buch unbedingt noch schnell vor Kinostart lesen…, würde mich also sehr über diesen tollen Gewinn freuen!

  9. Matti says:

    Ganz toller Blog…, macht wirklich Spaß deine neuen Posts zu lesen!:)
    Bin schon sehr auf den Film gespannt, klasse Geschichte auf jeden Fall mal was anderes.

  10. Ich hüpfe in den Lostopf xD

    Okay das reicht dir ja nicht…. reicht das jetzt xD
    Ich würde mich freuen was neues im Regal stehen zu haben =) und lesen zu können =)

  11. Biggy says:

    Glückwunsch zum 4. Geburtstag!!
    würde das Buch gern noch lesen, bevor ich den Film im Kino sehe
    LG Biggy

  12. Julia says:

    Alles Gute zum 4. Geburtstag! Ich habe das Buch vor Jahren gelesen, aber hatte es leider nur ausgeliehen. Bin gespannt auf den Film, bei Frau Kuttner gefällt mir, dass die Hauptfiguren nicht nur liebenswert dargestellt werden, sondern auch mal richtig unsymphatische Momente haben dürfen.

    Liebe Grüße

  13. tierliebe says:

    Sarah Kuttner macht es wahr,
    es gibt es doch, das Mängelexemplar.
    Nun will ich aber nicht verzagen,
    und kühn hier einen Kommi wagen.

  14. Marga says:

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag.
    Sarah Kuttner ist und hat Klasse.

  15. Ursula says:

    Alles Gute zu Deinem 4. Blog-Geburtstag. Ich möchte gerne das Buch gewinnen, denn ich finde die Bücherversion ist meistens besser als der Film.

  16. Birgit W. says:

    Das Buch muß ich unbedingt lesen, ich lache so gerne!

  17. kinglouis says:

    EIN ECHTES BUCH (aus Papier)!
    Wundervoll, da bekomme ich Lust zu lesen, zumal es ja ganz lustig zu sein scheint.

  18. Tanja Hammerschmidt says:

    huhu du süße

    Warum muss ich gewinnen? Als ich klein war, hab’ ich keinen Brief von Hogwarts erhalten. Ich habe so oft in meinen Schrank geschaut, aber den Eingang zu Narnia nie gefunden. Ich habe es, trotz unzähliger Versuche, noch immer nicht geschafft, die Macht zu beherrschen. Egal wie oft ich durch die Welt gestreift bin, mir ist es bisher nicht gelungen die 7 Dragonballs zu finden, geschweige denn ein Pokémon zu fangen. Auch Gandalf hat noch nicht an meine Tür geklopft und mich zu einem Abendteuer mitgenommen. Ich habe in meinem Leben weder Drachen gesehen, noch gegen Zombies gekämpft und trotz tragen des Hexer-Medaillons bin ich nicht halb so stark wie Geralt.
    Der Gewinn würde mir diese ganzen bisherigen Enttäuschungen weitaus erträglicher machen!

  19. Elke H. says:

    Guten Morgen,

    da wünsche ich auch mal alles Gute zum Bloggeburtstag!!! Ich habe mir den Trailer angeschaut und den Film würde ich mir gerne ansehen. Meist ist das Buch aber doch besser und so versuche ich mal mein Glück.
    LG von Elke

  20. Wow 4 Jahre! Mensch und immer noch so fleißig dabei! Respekt. Die Glückwünsche gibt es aber erst am Freitag 😉

    Liebe Grüße
    Stephi

  21. Swenja says:

    Hallo,
    Momentan liest man ja wirklich viel über die Bücher und ich bin schon ganz neugierig geworden. Gelesen habe ich es noch nicht, würde es aber gerne ändern. Daher Versuch ich sehr gerne mein Glück.
    Liebe Grüße
    Swenja
    (S.arrets@web.de)

  22. Monika Buchmann says:

    Glückwunsch zu 4 Jahren, dieses Büchlein würde ich schon super gerne lesen. Deshalb nutze ich diese Chance.

  23. Stefanie says:

    Das Buch hört sich sehr interesant an. Genau die richtige Urlaubslektüre

  24. Sandra says:

    Ah wie lieb von dir, danke dir für die Verlosung!
    Also ich fand Sarah Kuttner schon früher immer klasse, schade, dass man jetzt
    so lange nichts mehr von ihr gehört hat. Aber dafür gibt es ja jetzt den tollen Film
    “von ihr” – der ist ja klasse besetzt. Und die Story klingt klasse – ich finde es schön,
    dass endlich auch mal ein Film erscheint, der von solchen Themen wie Depressionen handeln.
    Ich würd das Buch gerne lesen 🙂

  25. Eva says:

    Ah wie klasse, ich freue mich soo auf den Film – endlich ist es soweit 🙂
    Das Buch habe ich zwar noch nicht gelesen, aber ich finde es klingt super interessant,
    zumal es ja auch auch um Depressionen geht, was wir ja sonst nicht so oft lesen.
    Jedenfalls danke ich dir für die Verlosung und wünsche dir ein schönes Wochenende!

  26. Andrea Braun says:

    Ich würde das Buch gerne gewinnen, da wir vor kurzem Eltern geworden sind und ein Kinobesuch daher momentan für uns nicht drin ist.

    1. Anna says:

      Awww Herzlichen Glückwunsch <3

  27. Barbara says:

    erstemal alles gute zum 4ten – und hoffentlich noch mindestens 4×4 genauso tolle jahre! das buch wollte ich sowieso noch lesen, das würde mir eine riesen freude bereiten!

  28. Hallo,
    ich bin total neugierig auf das Buch 🙂
    Liebe Grüße
    Sandra

  29. Martina says:

    Ein tolles Buch, mit dem ich die lange Zeit in der Bahn interessant überbrücken könnte

  30. Diana says:

    Da vergeht einem die Langeweile ja wie im Flu. Hört sich spannend an.

Leave a Reply

Your email address will not be published.