Carlsen Lesechallenge Rezension SUB Abbau Challenge

Unter den drei Monden – Ewa A.

 

9783646300031

**Eine Liebesgeschichte, die geradewegs unter die Haut geht…**

Die 19-jährige bildhübsche Kadlin ist die einzige Tochter des Stammeshäuptlings der Smar. Keine leichte Rolle für eine fast erwachsene Frau, die nach den Regeln ihres Volks längst verheiratet sein sollte. Doch anstatt dass sie sich wie alle anderen Mädchen auf dem Sonnenfest nach einem Mann umsehen darf, wurde ihre Hand bereits dem Stammessohn der herrschsüchtigen Ikol versprochen. Eigensinnig wie sie ist, geht sie dennoch hin, um dort den einzigen Mann zu umgarnen, der ihr Schicksal wenden könnte: Bram, den stattlichen Kriegersohn des Feindesstamms. Allerdings läuft nicht alles nach Plan und ehe sich Kadlin versieht, muss sie als Knabe verkleidet flüchten. Dabei landet sie ausgerechnet in Brams Trainingslager, wo dieser junge Krieger auf ihre Mannesprüfung vorbereitet…

Buch zwei, dass ich als Dark Diamonds Blogger gelesen habe.  Da ich mich unter den Titeln nicht entscheiden konnte, hat mein Mann nach Cover entschieden, was für das Cover spricht. Aber die Geschichte die sich dahinter verbirgt, ist etwas ganz besonders.

Unter den drei Monden – Ein Buch, das unter die Haut geht

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Zu erst hatte ich Rezept vor den über 500 Seiten. Dann hatte ich Probleme in die Geschichte einzutauchen, was daran lag, dass ich gerade ein anderes Dark Diamonds Buch beendet hatte und diesen “Mein Buch ist zu Ende Blues” hatte. Was dann geschah… Hat mich unvorbereitet getroffen. Ich habe mich verliebt! Verliebt in Kadlin, die starke Protagonistin. Verliebt in Bram, den blonden, muskolösen Krieger. Sobald dies geschehen war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich habe definitiv viel gelacht. Wenn ihr das Buch lest, sage ich nur “Moor und Baum”. Mein Gott, ich hatte Tränen in den Augen. Dann habe ich gezittert, hatte Angst um meine Helden und dann kam da eine Wendung, die ich nicht habe kommen sehen und alles war perfekt. Dieses Buch ist definitiv eins der berühmten Dark Diamonds Juwelen, denn es ist einzigartig. Eine wunderbare Welt, die man einfach lieben lernen wird. Mit noch tolleren Menschen drin, die man sehr gerne als seine Freunde bezeichnen will.

Liebe Ewa, ich bin begeistert! Ich will mehr!

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.