Familie Rezepte

Ein “Findet Dorie” Geburtstag

Guten Morgen ihr Lieben,

na, seid ihr alle wach? Ich hoffe doch sehr. Meine Nacht war eher kurz, aber das macht nichts. Immerhin kann ich euch erzählen, warum die Nacht kurz war und warum ich gestern blau gesehen habe. Oder auch Orange Weiß gestreift.
Bei uns stand eine Party an. Kind wird heute 7 – ja wir mussten gestern feiern, weil heute nicht geht.
Nichts desto trotz sollte es eine tolle Party werden. Also wurden Freunde eingeladen und Mama stand den ganzen Vormittag in der Küche und hat blaue Cupcakes mit pastellgelbem Frosting und Tiramisu gemacht. Donnerstag Abend haben wir schon die Korallenriffe geformt. Aber seht selbst.

dorie1

Findet Dorie – Party Spaß unter Wasser

Wie ihr seht sind Dorie und Nemo auch vorbei gekommen 😉 Und das Korallenriff ist etwas umgekippt. Kann man leider nicht ändern. Kommen wir aber eben zu den doch relativ schnellen Rezepten.

Die Cupcakes sind einfache Vanille Cupcakes. Mischt zu erst Eier, Butter und Zucker und gebt dann das Mehl dazu. Ganz zum Schluss dann die Lebensmittelfarbe. Ich nehme die von Wilton. Die macht besonders schöne Farbe. Danach bei 150 Grad im Umluftofen ca 15-20 Minuten backen. Das wars auch schon.
Die Creme oben drauf ist Mascarpone Frosting. Hier zu braucht ihr nur 1 Packung Mascarpone, ca 50-75 g Zucker (je nachdem wie süß ihr das haben wollt) und ca 50ml Sahne. Alles mischen, etwas Lebensmittelfarbe rein tun und fertig.
Oben drüber habe ich noch ein Schokolade gerieben.

dorie2

Nemo Tiramisu? Bitte was?

Tiramisu hat bei uns den eigentlichen Kuchen ersetzt. Warum? Weil ich natürlich etwas in Ehren der Clownfische machen wollte. Gestreift ist es geworden. Nur etwas unordentlich aus der Form gehoben 😀 Ein Tiramisu ist schnell gemacht im Grunde. Anstatt Amaretto und Espresso tränkt man die Löffenbuiscuits in Kakao und für extra Süße und den Clownfisch Effekt habe ich Pfirsische dazu getan. Super lecker sage ich euch! Ich glaube ich werde Tiramisu nicht mehr anders machen. Das einzig schlimme war wirklich der Eischnee. Eischnee und ich verstehen uns einfach nicht. Aber es hat am Ende alles funktioniert und die Kinder waren happy.

dorie

Essbare Korallenriffe

Die Riffe, die ihr im Hintergrund seht, sind absolut essbar. Allerding auch voller Zucker. Hierzu müsst ihr einfach nur eine Tüte Marshmallows schmelzen. Bevor ihr sie mit den Fruit Loops mischt (und hier mein besonders wichtiger Tipp, den ich am Donnerstag Abend gelernt habe), zieht euch bitte Gummihandschuhe an und ölt diese ein. Warum? Marshmallows kleben! Und zwar richtig, ekelig fies. Also nochmal: Marshmallows schmelzen (vorsicht, kann anbrennen) und dann mit den Fruit Loops mischen. Die Marshmallows werden schnell kalt, also müsst ihr schnell und am besten mit mehreren Leuten arbeiten. Marschmallows aufeinander kleben und dann so formen, wie ihr sie gerne hätten und ab in den Kühlschrank. Sie werden definitiv umfallen. Und sicher nicht ganz so aussehen, wie ihr das eigentlich geplant habt, aber es ist eine süße Dekoidee.

Übrigens kann auch Dill und Schnittlauch als Seegras dienen. Ja, ich war super kreativ dieses Mal. Sogar Seegras gabs. Okay, die Kids fanden das net so toll und haben es auch nicht gegessen, aber es sah gut aus.

dorie3

Kreativität in einem süßen Mantel

Was gibt es bessers, als süße Charaktere aus zu malen? Seht ihr den Otter da unten? Awww der is so niedlich! Natürlich wollen Kinder beschäftigt werden und neben Fangen, Verstecken und Topfschlagen gab es auch die Möglichkeit Dorie und ihre Freunde aus zu malen. Alle sind definitiv nicht ausgemalt worden, aber das hole ich morgen nach. Einfach zu niedlich.

Natürlich will ich euch diese Bilder nicht vorenthalten. Ich habe die Erlaubnis bekommen, diese Bilder mit euch zu teilen. Zwei Links sind es, runterladen, Spaß haben und kreativ werden!

Findet Dorie Ausmalbilder
Verbinde die Punkte

Rezeptkarten zum Ausdrucken

[yumprint-recipe id=’1′] 

[yumprint-recipe id=’2′] 

So, das war nun also unsere Feier. Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren, denn ich hatte super viel Spaß daran, die Rezepte zu entwickeln und alles zu dekorieren. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und gehen nun richtig Geburtstag feiern!

 

You may also like...

25 Comments

  1. Hallo,
    dann auch nochmal hier, alles Gute für deine Tochter. Hoffe ihr könnt bald schön feiern.
    Und wünsche euch ein schönes Wochenende bei schönem Wetter. Bei mir scheint ja jetzt schon die Sonne.

    Liebe Grüße
    Anja

  2. Huhu, ich hoffe eurer Schatz hatte eine tolle Party :-), du hast dir ja echt wahnsinnig viel Mühe gemacht, sieht alles richtig gut aus. Ich versuche auch hier gerne nochmal mein Glück, die Tasche wäre sogar jeden Tag im Einsatz, da könnte ich mein “Spiel-/Arbeitsmaterial ” wunderbar reinpacken. Viele liebe Grüße Lena

  3. Yvonne O. says:

    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe ihr hattet eine tolle Party. Sieht alles echt super aus. Danke für die tolle Verlosung. Gern versuche ich mein Glück für meine Tochter.

  4. Claudia says:

    Ich würde gerne am Gewinnspiel teilnehmen.
    Die pancakes sehen toll aus und die Arbeit was dahinter steckt. Großartig!!

  5. Also auch hier noch mal alles liebe zum Geburtstag und ich hoffe es war eine gigantische Feier aber bei dem tollen Kuchen wird sie es sicher gewesen sein.

    Meine kurze würde sich riesig freuen wenn uns die Glücksgefee holt wäre.

  6. Manuela says:

    Erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum einen für deine kleine Maus und zum anderen für deine wirklich tollen Backkreationen! Hut ab, ich bin bei so was leider eine vollkommene Niete. Gerne versuche ich mein Glück und springe für meine kleine Nichte zu Dorie ins kühle Nass.

  7. Ich springe auch hier in den Topf 😀
    Wuhuuu!
    justinewgacy«yahoo.de

    Kuss
    Justine

  8. Hallo und alles Liebe noch für eure Maus! Wir versuchen gerne unser Glück, freuen uns schon riesig auf den Film und drücken die Daumen! Liebe Grüße Elli

  9. Dirk Heinemann says:

    Da mache ich gerne mit.

  10. Anna O. says:

    Perfektes Geschenk für meine kleine Nichte Emily ♥

  11. Wow die Cupcakes und die ganze Deko sieht ja wirklich hinreißend aus!
    Mhmm das war bestimmt ein leckerer Geburtstag für dein Kind.
    Beim Gewinnspiel mache ich für meinem Kleinen auch gerne mit 😀

  12. Alles Gute noch zum Geburtstag, bei uns steht auch noch ein Kindergeburtstag an- wir lassen uns inspirieren von den tollen Ideen und freuen uns, falls wir gewinnen.

  13. Ich freu mich schon so auf den Film… wir konnten schon von findet Nemo damals nicht genug bekommen…
    Endlich mal wieder was für uns im Kino… auch wenn wir Erwachsen sind müssen wir da einfach rein… OK als Tarnung kommen die Patenkids mit 😉

  14. tolles Paket, meine Tochter würde sich freuen!!
    LG Biggy

  15. Andrea Patz says:

    Hallo Anna, deiner Tochter herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute. Das sind ja tolle Leckereien, die ihr gezaubert habt. Die Ausmalbilder sind auch sehr schön 🙂 Danke fürs Teilen. Liebe Grüße

  16. Tanja Hammerschmidt says:

    Zuerst: Alles Gute nachträglich zum 7ten Geburtstag, kleine *the anna diaries* Tochter 🙂

    Das ist ein toller Preis und eine schöne Aktion. Vielen lieben Dank dafür. Ich mache sehr gerne mit und wünsche allen viel Glück!!

  17. Barbara says:

    das wäre was für meine kleine Nichte 🙂

  18. Eleonora Weiss says:

    Ich springe hiermit auch in den Topf! 🙂

  19. Dorie ist vergesslich…. 🙂 Wir nicht! Und daher gratulieren auch wir und haben deine Bilder schon herruntergeladen! Findet Nemo ist für uns (auch Erwachsene :-)) Idol und daher der Film ein Muss !!! Aber nur mit deiner Ausrüstung ;-). Würden wir natürlich hier in Potsdam gerne präsentieren am Donnerstag im Kino ;-).
    LG

  20. Herzlichen (verspäteten) Gruß zum Geburtstag!

  21. Corinna L. says:

    Sehr gerne mache ich hier mit!

  22. Ich bin bei der Verlosung gerne mit dabei. 😉

  23. Sterneundmeer says:

    Huhu, da versuchen wir doch unser Glück – vielleicht haben wir Glück 🙂

  24. Heike Scardia says:

    Hallo meine Liebe,

    Deiner Tochter noch alles Gute nachträglich <3
    Sieht aber definitiv nach einer tollen Feier aus, wenn ich mir die Bilder so anschaue 🙂
    Die Idee der Muffins finde ich super – werd ich bestimmt demnächst mal versuchen.
    Ich versuche hier für meine kleine Tochter mein Glück, die vom DORY Hype inzwischen infiziert ist und alles rund um Nemo und DORY klasse findet 🙂

    LG Heike

  25. Das sieht Toll aus! Hast du echt super hinbekommen.
    Das bzw. die Korallenriffe erinnern mich etwas an Shrimps, musste 2x hinsehen 🙂
    Ist dir auf jedenfall alles super gelungen und die Tiramisu werde ich auch gleich mal probieren!

    Liebe Grüße Eva
    http://www.stilechtes.blogspot.com

Leave a Reply

Your email address will not be published.