Rezension Team Human 2

Nur ein Tag – Gayle Forman

Nur eNur ein Tagin Tag
Teil 1
Roman
Paperback
Aus dem Amerikanischen von Stefanie Schäfer
Preis € (D) 14,99 | € (A) 15,50
ISBN: 978-3-8414-2106-7
lieferbar

 

 

Allyson ist 18 und steht kurz vor dem Beginn ihres Studiums. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Melanie befindet sie sich zur Zeit auf einer Rundreise durch Europa und zwar in England. Dort lernt sie Willem kennen und es ist vom ersten Moment an um sie geschehen. Als sie sich durch Zufall wiedertreffen, beschließt sie, mit ihm nach Paris zu fahren. Einfach so. Das ist gar nicht so, wie sie sonst handeln würde, aber irgendwie MUSS sie es tun. Ob das nun ein Fehler ist oder der beste Zufall ihres Lebens erfährt sie erst später.

Nur ein Tag – Gefühlvoll. Echt. Wunderschön.

Was soll ich sagen? Zwei Wochen lang konnte ich dieses Buch nicht lesen, weil ich krank im Bett lag und meine Konzentration gerade mal fünf Minuten gereicht hat. Jetzt, da ich es endlich beenden konnte, habe ich eine schlaflose Nacht hinter mir, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Allyson ist wirklich eine gute Protagonistin. Naiv, wie 18 Jährige nun mal sind.  Dabei aber auch gleichzeitig intelligent, verloren, in der Findungsphase. Man merkt richtig, dass sie nicht weiß, welche Person sie mal sein will. Sie scheint verloren irgendwo und Willem kitzelt etwas neues aus ihr raus, das sie mag.

Willem… ist nicht mein Favorit. Man lernt ihn nie richtig kennen. Allyson kann ich euch beschreiben, Willem nicht. Er ist Niederländer. Er ist groß, wiegt unter 100kg. Ich weiß genauso viel über ihn, wie Allyson. Erst durch verschiedene andere Menschen erfährt man mehr und mehr von ihm. Aber nie von ihm selber. Das fand ich etwas merkwürdig, aber es trägt zur Geschichte bei. Es muss einfach so sein, denn sonst wäre das Buch nicht so gut, wie es ist.

Darf ich euch noch einen Rat geben? Den wichtigsten Rat, den ich euch als Buchblogger geben kann? Lest dieses Buch nicht, wenn ihr Band 2 noch nicht habt. Euch wird es so gehen wie mir. Ihr werdet hier sitzen und euch denken: Nee oder? Das kann nicht sein. Ich brauche Band 2! Sofort! Oh ja. Ich brauche es… Ich MUSS wissen, wie es mit Allyson weiter geht!

You may also like...

2 Comments

  1. Hey 😉
    Ich habe das Buch auch vor kurzem gelesen und zum Glück beide Bände zusammen gekauft. 😉
    Ich musste auch sofort weiter lesen.

    Liebe Grüße,
    Lena

    1. Anna says:

      Ich beneide dich 😀 Dieser Cliffhanger bringt mich noch um…

Leave a Reply

Your email address will not be published.