Blanvalet '15

Aber bitte mit Liebe – Dana Bate

Aber bitte mit Liebe

Roman

Originaltitel: The Girls’ Guide to Love and Supper Clubs
Originalverlag: Hyperion, New York 2014
Aus dem Amerikanischen von Claudia Geng 
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Taschenbuch, Broschur, 544 Seiten11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-38211-8
€ 8,99 [D] € 9,30 [A] CHF 12,50 * (* empf. VK-Preis) 

Verlag: Blanvalet
Erscheinungstermin: 17. März 2014 







Das mit den Männern klappt nicht so. Der Job ist auch kein Traumjob und dazu ist Hanna auch noch totale Chaotin. Allerdings kann sie eins sehr gut. Kochen. Bei einem Abendessen bei den Schwiegereltern in Spe läuft dann alles schief und Hanna steht als Single auf der Straße. 

In diesem Buch spielen Zufälle eine große Rolle finde ich. Hannas Leben ist chaotisch, was ich sympathisch finde, allerdings scheint sie in ihre Zukunft einfach so zu fallen. Durch Zufall eben. Das mag zwar ganz schön sein, aber funktioniert im richtigen Leben eher selten, daher hat dies für mich einen leichten Beigeschmack, der mir nicht gefällt.

Aber alles andere an diesem Buch ist gut. Gut, dass ich immer Snacks in der Nähe habe, wenn ich lese, denn hier bei kriegt man schon mal Hunger und muss naschen. Hanna kann wirklich gut kochen und der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Es ist eben die typische Urlaubslektüre. Zu dumm, dass ich gerade nicht im Urlaub bin, denn genau das wünsche ich mir, wenn ich dieses Buch lese. Nicht unbedingt, weil es Fernweh weckt, sondern einfach, weil ein lustiger Liebesroman für mich absolut nach Sommer schreit und am Strand wohl noch mehr Spaß macht beim Lesen.




You may also like...

2 Comments

  1. Huhu liebe Anna,

    das Buch klingt wirklich süß und für den Urlaub wirklich perfekt geeignet. 🙂
    Aber falls ich es lese, werde ich sicherheitshalber gleich immer etwas zum Naschen daneben legen. ;D

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen, sonnigen Freitag,
    Hannah
    PS: Vielleicht hast Du ja noch Lust an meinem Bloggeburtstagsgewinnspiel mitzumachen?Ich würde mich sehr freuen. 🙂 <3
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/2015/07/bloggeburtstags-gewinnspiel.html

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *