Blanvalet '15

Das Jahr der Wunder – Amy Hatvany

Das Jahr der Wunder

Roman

Originaltitel: Safe with Me
Originalverlag: Washington Square Press, New York 2014
Aus dem Amerikanischen von Alexandra Kranefeld 
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Paperback, Klappenbroschur, 448 Seiten13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-7645-0550-9
€ 14,99 [D] € 15,50 [A] CHF 20,50 * (* empf. VK-Preis) 

Verlag: Blanvalet
Erscheinungstermin: 27. Juli 2015 







Wie würdest du reagieren, wenn ein Arzt dir sagt, dass deine Tochter nie wieder von alleine Atmen und Leben kann? Das sie von nun an nur an Maschinen gebunden ist, aber ihre Organe die Leben anderer Menschen retten könnten?

Ich kann und will zu diesem Buch keine richtige Inhaltsangabe schreiben. Alles, was ihr wissen müsst, steht in den oberen Zeilen. Es ist ein trauriges Buch. Tragisch sogar, wenn man Mutter eines Kindes ist. Ich weiß nicht, wie ich selber in so einer Situation reagieren würde, aber dieses Buch gibt definitiv Hoffnung. Hoffnung auf das Gute in den Menschen. Allerdings rate ich euch: Haltet jede Menge Taschentücher bereit. Ihr werdet sie brauchen.

Dieser Roman ist wunderbar geschrieben. Er weckt Gefühle wie kaum ein anderer Roman. Er verbindet Leben und lässt auf Wunder hoffen. So traurig und emotional er auch sein mag, so absolut gut und genial ist er. Die Gefühle, die während des Lesens in mir geweckt wurden, kann ich gar nicht beschreiben. Ich denke, ihr solltet euch selber ein Bild davon machen. Etwas anders kann ich euch gar nicht raten.


                                                                                                                   

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.