Rezension

Nafishur Praeludium: Cara – Mary Cronos

  • Taschenbuch: 496 Seiten
  • Verlag: epubli GmbH; Auflage: 1 (8. März 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3737534462
  • ISBN-13: 978-3737534468
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 – 18 Jahre
Preis TB: 13,99€

Preis eBook: 0,99€







Cara ist alles andere als normal. Ihre beste Freundin ist ein Vampir, sie kann mit Katzen kommunizieren und ist selber anscheinend übernatürlich begabt. Jedenfalls wenn man dem Brief Glauben schenken mag, der gerade bei ihr ins Wohnzimmer geflogen kam. Wirklich geflogen. Und leuchten tut er auch.

Ich habe euch Nafishur bereits vorgestellt. Allerdings aus Sicht des Dariel. Bei Cara geht es nun um die andere Seite der Geschichte. Der Seite, die Dariel nicht zu 100% mit erlebt und bei Cara geht es auch mehr um die Welt Nafishur, was natürlich einen besonderen Reiz hat. Ich als Leser will wissen, was Nafishur ist. Die Wesen dort sind anders als bei uns auf der Erde und haben sogar ihre eigene Sprache. 

Der Schreibstil der Autorin liest sich flüssig und man wird in eine vollkommen neue Welt entführt, auch wenn wir uns hier noch in Paris befinden. Die Orte sind wunderbar beschrieben, die Charaktere passen alle gut zusammen und vorallem die Katze Abby hat es mir angetan. Ich denke, da dieses Buch gerade mal 99 cent als eBook kostet, solltet ihr es kaufen. Und zwar sofort, bevor die Aktion vorbei ist. Es lohnt sich und ihr werdet Spaß mit Cara haben.



You may also like...

1 Comment

  1. Hört sich sehr interessant an.
    Wenn ich die Woche einmal Zeit finden sollte, werde ich mal ein Blick reinwerfen 🙂
    Danke für den Tipp!

Leave a Reply

Your email address will not be published.