• Broschiert: 788 Seiten

  • Verlag: Fanowa Verlag (2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3945073006
  • ISBN-13: 978-3945073001
  • Preis: 13,90€

Kauft das Buch hier






Als Sina aus ihrem Elternhaus entführt wird, hat sie panische Angst und das zu Recht. Gelbe Augen, ähnlich derer einer Ratte, verfolgen sie. Schwarze Magie wird angewendet und sie kann die Fragen der Königin Zayda nicht beantworten. Wochen oder Monatelang wird sie in Mazmorras Grab gefangen gehalten, in einem tiefen, dunkelen Schacht. Warum, weiß sie nicht. Panik ist ihr ständiger Begleiter bis ihr eines Tages jemand zur Hilfe kommt. Auch hier sind wieder gelbe Augen mit im Spiel, aber sie kann das Grab endlich verlassen, wird unterstützt und findet ihren Weg nach Ornanung. Auch wenn das nicht der Ort ist, an dem sie sein sollte, findet sie hier das, was sie braucht. Ein zu Hause, Unterstützung und Antworten auf ihre vielen Fragen.

Sina ist anders als all die anderen Menschen hier in Ornanung. Sie redet anders, verhält sich anders und ist stärker als sie denkt. Sie ist etwas besonders, doch das sieht sie noch nicht. Mit Hilfe von Shetan und Tarek, mit Hilfe von Wölfen wird sie zu dem, was sie sein soll. Sie gewinnt an Kraft, lernt neue Tricks und steigert ihr Selbstbewusstsein.

Farina de Waard hat hier eine wundervolle Welt geschaffen, mit Charakteren die man einfach lieb gewinnen muss. Auch wenn Sina mir ab und an auf die Nerven geht, denn ihre ganzen Selbstzweifel sind meiner Meinung nach unangebracht, liebe ich sie. Sie ist die Art Mensch, die ich gerne in dieser realen Welt als Freund haben würde. Sie ist ehrlich, stark und tapfer. Ich könnte viel von ihr lernen. Es gibt selten einen Charakter, den ich in diesem Buch nicht mag. Selbst Zayda hat gewisse Vorzüge und ist eine gute böse Königin. 
Dieses Buch hat mich vom Cover bis zum letzten Wort gefesselt und ich kann euch nur raten, diese 600+ Seiten auf euch zu nehmen und mit Sina auf ein ganz besonders Abenteuer zu gehen. Ich freue mich auf den zweiten Teil, der nächstes Jahr erscheinen wird und werde dann voller Vorfreude in die Welt Tyaruls eintauchen und mich von Farina entführen lassen.