Travel

Eine Reise durch Holland – Alkmaar

Hallo,

Was fällt euch eigentlich ein, wenn ihr an Holland denkt? Also mir fällt zu erst Käse ein! Ich glaube, der beste Gouda den ich je gegessen habe, kam aus Holland. Genauer gesagt: Vom Alkmaarer Käsemarkt.

So sieht das aus in Alkmaar, wenn da Käsemarkt ist. Überall jede Menge Käse.





Der Platz vor dem Rathaus wird dann also zum Käsemarkt. Traditionell, wie es auch früher war. Wirklich interessant, wie ich finde. Außerdem habe ich noch nie soviel Käse auf einmal gesehen.

Es gibt aber auch andere Sachen in Alkmaar. Kleine süße Straßen mit Boutiquen, Souveniers, schrägen Sachen, Cafes und Essbarem. Dazu auch noch interessante Architektur und Kanäle.



Lustig aussehende Kühe gibt es auch ^^


Auch eine Chocolaterie gibts. Sah alles suuuuper lecker aus. Gekauft habe ich allerdings nicht. Werde ich dann beim nächsten Ausflug nach Alkmaar machen. Wart ihr auch schon mal beim Käsemarkt in Alkmaar? Oder allgemein einmal da?


You may also like...

5 Comments

  1. Ich kenne Kaffee, Brot und andere Dinge aus Holland 🙂
    Also der Kaffee war schlimm und roch merkwürdig.
    Das Brot war irgendwie voller Löcher…
    Am besten war der Schokotrunk 😀 der hat nach nichts geschmeckt.
    Da bleib ich bei einheimischen Waren.

    Grüße von
    ToastKunst

  2. Käse, jaa, wenn ich an Holland denke, kommt mir direkt der Käse in den Sinn, aber auch Sauberkeit und diese Holzschuhe 😀

    Lieber Gruß ♥

  3. Ich will auch mal nach Holland, war da noch nie.

  4. Musst du unbedingt mal. Holland ist toll 🙂

  5. Ich war vor Jahren, also in meiner Kindheit, mal in Alkmaar und habe die Stadt sehr angenehm in Erinnerung. Natürlich waren wir damals auch auf dem legendären Käsemarkt…

Leave a Reply

Your email address will not be published.