[Anzeige*Rezensionsexemplar]. „Lovers High“ Band 2 von Michiru Eiduka (Story) & Karin Anzai (Zeichnungen). Erschienen bei Altraverse
Darum geht es:
In Hikarus Leben läuft anscheinend alles schief. Sie hat keinen Freund, ihr Studium dauert schon einige Jahre und sie findet keinen Job. Ihr Freundin Kokoro scheint es da leichter zu haben. Neidisch auf das Frisch-Verliebt-Gefühl meldet sich Hikaru bei einer Dating App an. Sie schreibt mit einem netten erwachsenen Mann, der mit beiden Beinen im Leben zu stehen scheint. Beeindruckt davon trifft sie sich mit ihm und verbringt eine Nacht mit ihm. Das läuft alles perfekt. Aber es kommt anders als gedacht für Hikaru…
In Band 2 geht es weiter mit der Geschichte um Hikarus Zukunft und auch ihre neue Liebe nimmt eine andere Wendung als gedacht.
„Lovers High“ Band 2 – In zwei Bänden abgeschlossen
Meine Meinung:
Bei Karin Anzai kann ich schwer „Nein“ sagen. Ich liebe ihren Zeichenstil. Sie schafft es die Geschichte sanft und etwas anzüglich, in den richtigen Momenten, zu unterstreichen. Während Band 2 durchaus mehr Tiefgang in der Story hat.
In diesem Abschnitt lernen wir die anderen beiden Charaktere: Kento und Kuroha etwas mehr kennen. Während ich besonders Kuroha im ersten Band sehr abweisend empfand, konnte ich seine Art zu handeln hier viel mehr verstehen. Ich tat ihn zu Beginn einfach als den nerdigen ITler ab. Hier hätte ich mir gewünscht in einem nächsten Band mehr über zu erfahren.
Besonders gefällt mir, dass es nicht eine Schüchterne-Mädchen-Story ist, sondern Hikaru eine junge Frau ist, die sich ihren Weg sucht. Eine Studentin, die sich einen Job sucht und dabei ihre Berufung findet. Zu dem auch lernt, was ihr in Beziehungen gut tut und was nicht. Etwas, das uns allen so geht. Erfahrungen, die wir alle machen. Daher konnte ich gleich mit ihr connecten.
Ich hätte mir wirklich noch zwei Bände gewünscht. Meiner Meinung nach war es etwas knapp in zwei Bänden abgeschlossen. Schade. Das wäre aber auch mein einziger Kritikpunkt ^^.
Schau unbedingt bei der Leseprobe von Altraverse vorbei und für weitere fluffige Leseempfehlungen verlinke ich dir hier einmal das andere Werk von Karin Anzai „Verliebt in mehr als dein Gesicht“.