Animal Crossing Gaming

[ACNH Guide] Insektenturnier

Guten Morgen ihr Lieben,

morgen ist es zum erste Mal soweit und das Insektenturnier besucht unsere Inseln.
Carlson wird wie immer vor dem Rathaus warten und erwartet, dass wir ihm jede Menge Insekten bringen, um dafür Preise zu bekommen.

Diesmal sind wir aber alle besser vorbereitet oder? 300 Punkte sind ein muss für die Goldene Trophäe und, wenn ich ganz ehrlich bin, ging das wesentlich leichter als beim Angelturnie. Ich habe gut und gerne mal 17 Insekten in der kurzen Zeit gefangen, was weit aus mehr als 10 Punkte bedeutete.

Insektenturnier – Daten und Preise

Insgesamt wird das Turnier vier mal diesen Sommer stattfinden. Einmal im Monat quasi.
Hierbei wird wieder zwischen Nord und Südhabkugel unterschieden. Sprich: Seid ihr im Süden, müsst ihr noch bis November warten.

Nordhalbkugel
27. Juni
25. Juli
22. August
26. September

Südhalbkugel
21. November
19. Dezemeber
16. Januar
20. Februar

Ich muss sagen, was die Preis angeht, war ich etwas enttäuscht. Ich weiß nicht, ob sich das morgen dann ändert und wir mehr Preise bekommen oder ob es sich von Turnier zu Turnier ändert, aber die Sachen, die ich bisher habe sind nicht ganz so genial. Bisher habe ich:

Spielzeug Kakerlake
Spielzeug Tausendfüßler
Marienkäfer Regenschirm
Marienkäfer Teppich
Insektentasche
Instektenstab
Insekten Hawaiishirt (das ist ganz süß, trage ich aber nie)
Artisinal Insektenkäfig (der neben Flick im Bild und der ist toll, dient als Schrank btw)
Spinnen Türplatte
Spinnenweben
Schmetterlingswand (sehr hübsch, aber sehr verwirrend auf Dauer)
Termitenhügel

Also einen Teil unserer Halloweendeko hätten wir schon mal mit den Spinnennetzen, die wunderschön an der Wand aussehen und der Türplatte. Und wir könten Besucher dann mit unechten Plastiktierchen erschrecken.

Aber alles in allem: Ich hatte Spaß und um die 250.000 Sternis verdient. In der Hinsicht lohnt sich das Turnier dann doch ein wenig mehr, als das Angeln.

Freut ihr euch auf morgen?

 

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.