Film

Maze Runner: Death Cure – Ein Event und Review + Gewinnspiel

Hallo ihr Lieben,

wir ihr mit bekommen habt, war ich mit Rachel Anfang des Monats in Frankfurt bei 20th Century Fox.
Damals fand ein “Superfan Screening Event” im hauseigenen Kino statt. Carlsen hat mich und Philip von Bookwalk ausgewählt, um speziell über dieses Event und natürlich auch den Film zu berichten. 
Was soll ich sagen? Zum ersten Mal bin ich extrem froh, dass ein Embargo vorbei ist. Ich konnte ja “nur” mit Rachel und den anderen Anwesenden drüber reden und das ist ganz schön fies. Aber schaut euch erstmal den Trailer an. Danach sag ich euch ein wenig was zum Event und dann kommt natürlich die Review, die aus der Feder von Nathi stammt, weil ich die richtigen Worte sicherlich nicht finden werde. 

 

Maze Runner Death Cure – Das Screening in Frankfurt

Vorab, ein herzliches Dankeschön an Marius, Christian und Julian. Ihr habt uns sehr gut versorgt, hattet gute Laune und die Diskussion über den Film im Nachhinein war ebenfalls gelungen und die verschiedenen Meinungen absolut interessant. 
Wir kamen um 11.30 Uhr in Frankfurt an, durften direkt runter in die Tiefgarage und dann in die heiligen Hallen von 20th. Okay, es ist auch nur ein normales Bürogebäude, aber hey. Man sieht nicht alle Tage das hauseigene Kino eines Studios. Das hatte schon was ganz besonders. 

Vorab lernten sich die verschiedenen Menschen erst mal kennen. Philip und Tami kennt man in der Buchblogger und Booktuber Scene ja schon. Die Damen, die durch ihre Twitter Accounts eingeladen wurden hingegen nicht. Es ist wirklich interessant, so Mega-Fans kennen zu lernen. Die Reaktionen auf den Film waren komplett anders, als bei uns. Bei ihnen ist es alles noch emotionaler gewesen. Was nicht heißen soll, dass ich kein Fan der Reihe bin. Ich liebe die Bücher und die Filme. Dennoch habe ich weniger Insider Info. 

Für das leibliche Wohl wurde vorab gesorgt. Ich weiß nicht mehr genau, wie viel Pizzakartons es waren, aber es waren jede Menge. Und Salat gab es auch. Der war aber auch sofort weg und auf dem Foto gar nicht mehr vorhanden. 
Danach ging es zum Film. Während dessen wir auch die ganze Zeit gefilmt wurden. Ein seltsames Gefühl, aber es hat seinen Grund und sobald das Video online erhältlich ist, zeige ich es euch auf Facebook. Die Aktion dient nämlich dazu, dass die Fans weltweit sehen können, wie die ersten Reaktionen auf dieses epische Finale waren. Und glaubt mir: Bei uns war alles zwischen Spannung, Humor und Weinen dabei. 

Das Ende eine Ära

Mit diesem Film endet natürlich erstmal (und ich sage erstmal, denn es gibt ja noch 2 andere Bücher und man darf hoffen!) das Ende der Maze Runner Reihe. Man merkte im ganzen Saal, wie gegen Ende die Emotionen einfach mehr und mehr blank lagen. Es gab Szenen, die man nicht ohne Tränen in den Augen sehen konnte. Und es dauerte eine Weile, bis wir für unsere Interviews und Fotosessions bereit waren.

Natürlich war dafür der tolle Maze Runner Austeller unser Backdrop und ich muss sagen: Es war toll. Auch wenn ich mich vor der Kamera durchaus weniger wohl fühle, als dahinter. Ich hoffe dennoch, dass das ein oder andere Snippet von mir im kleinen Teaser landen werden. 

 

Die Review

Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich habe seit 2015 darauf gewartet, dass der dritte und letzte Teil endlich in die Kinos kommt. Manche wissen ja, aus welchem Grund die ganze Sache geschoben wurde. Ich werde da nicht mehr näher darauf eingehen.

Der Trailer an sich war schon genial genug und ich hatte somit ein wenig Sorge, dass der Film an sich vielleicht nicht ganz so gut sein würde. Glücklicherweise waren meine Sorgen nicht berechtigt. Der dritte Teil setzt ca. 6 Monate nach dem Ende des zweiten Teils an und ist gleich von Beginn an spannend. Man ist sofort wieder in der Geschichte drin und fiebert mit, was geschehen wird. Die Spannung ist da, man will einfach wissen, was mit Minho passiert und wo er ist. Während Thomas mit Newt, Brenda und weiteren auf der Jagd nach WCKD ist, sieht man auch die andere Seite, die Seite der „City“, wo Teresa und der Rest sind.

Um ehrlich zu sein, es ist nicht einfach das alles in Worte zu fassen, ohne, dass ich zu viel verrate. Es gibt Anspielungen auf den ersten Teil, alte Bekannte treten auf und retten mehr oder weniger den Tag, während wiederrum andere von uns gehen müssen. Und das nicht zu knapp. Bitte, tut mir einen Gefallen und packt Taschentücher ein. Wer die Bücher gelesen hat, ich sag nur Seite 250 im Buch. SEITE 250! Aber bitte vergleicht nicht zu viel mit dem Buch. Man muss die Reihe wirklich getrennt sehen.

Ehrlich, es ist ein würdiger Abschluss für eine Ära. Ich fand es wirklich sehr gut. Gut, selbstverständlich hätte ich bisschen mehr Spielzeit gerne gehabt (sagt Nathi, obwohl der Film schon zwei einhalb Stunden lang ist!) um einige Dinge genauer aufzulösen. Aber für mich ist es wirklich ein gelungener Abschied.

Übrigens, noch ein paar kleine Funfacts:

  • Wer weiß, warum der Film verspätet kam, sieht im Film selbst den Unterschied bei Dylan. Man kann es tatsächlich erkennen und das nicht nur im Gesicht, sondern an der Statur xD
  • Sie bringen sowohl ein paar kleine Anektoden zum Ersten, aber die beste Anektode ist in Bezug auf den Zweiten Teil. Mittelfinger rocks!

Annas Abschlussworte

Wie manche vielleicht wissen, ist Maze Runner für mich eine der Filmreihen, die ich liebe. Und wo ich auch gut und gerne mal sage: Die Bücher waren schlechter. Da lasse ich es mir nicht nehmen, neben Nathis Expertise und genialen Fakten noch ein paar Sätze da zu lassen. 

Ich mochte den Film. Sehr. Ich habe mit gefiebert. Gehofft. Gebangt. Geweint. Alle Emotionen waren vorhanden. Eine kleine Szene werde ich nie verstehen, aber das würde euch spoilern. Lasst euch nur gesagt sein: Nathi sieht es auch so und viele andere im Gespräch vom Fanscreening waren der selben Meinung. Es handelt sich mehr oder weniger um “das Ende” und genau da passte diese Szene nicht rein. Wenn ihr den Film gesehen habt: Lasst mich doch wissen, ob ihr diese Szene gut oder schlecht fandet. Oder ob ihr überhaupt versteht, welche Szene ich hier meine.

Aber alles in allem: Dieser Film ist pure Emotion für einen Maze Runner Film. Wir verlieren Menschen, wir sehen alte Bekannte wieder. Es ist eine Mixtur aus jedem Gefühl und jedem Spektrum an Sarkasmus, den Newt ja so gut versteht. Es ist wirklich ein runder Abschluss.

Das Gewinnspiel

Natürlich wäre das hier alles nichts ohne ein Gewinnspiel oder? Es gab tolle Goodiebags von Marius und seinem Team und ein nettes kleines Extra vom Carlsen Verlag. Ein paar der Goodies aus der Tasche hebe ich mir noch für später auf Facebook auf, aber eine Kleinigkeit wandert mit rein. 

Es ist wie immer ganz einfach. Beantwortet mir nur folgende Frage:

Freut ihr euch auf den 3. Teil der Filme?

Zu gewinnen gibt es:

  • 1x T-Shirt (Dame Größe S in dunkelblau) zu Maze Runner: Die Auserwählten im Labyrinth
  • 1x Schuber zur Maze Runner Trilogie.

Vom T-Shirt habe ich leider kein gutes Foto hin bekommen, aber es liegt hier. Der Versand erfolgt über mich und den Carlsen Verlag. Also leite ich eure Adresse an den Verlag weiter.

Das Gewinnspiel endet am 22.1.2018 um 23.59 Uhr

Das Kleingedruckte ist wie immer das selbe:

 

Seid mindestens 18 Jahre alt oder habt eine Einverständnis Erklärung eurer Eltern.
 Wohnhaft in Deutschland 
 Der Rechtsweg ist ausgeschlossen 
 Barauszahlung nicht möglich 
 Ich oder der Verlag übernehmen keine Haftung bei Postverlust

Der Gewinner

Nathi, bitte schick mir deine Adresse bis Ende der Woche an info@the-anna-diaries.de und Herzlichen Glückwunsch!

Nun wünsche ich euch viel Glück und hoffentlich am dem 1.2.2018 viel Spaß im Kino mit Thomas, Newt und allen anderen!

You may also like...

16 Comments

  1. JA!
    Reicht die Antwort =P
    Nein ich schreibe auch gerne mehr, ich freue mich schon sehr auf den Abschluss. Ich mag die Bücher total, leider stehen sie noch nicht in meinem Regal wieso ich mitmache 😉 und ich liebe die Filme. Daher kann ich es kaum erwarten ihn zu sehen und werde wohl, wenn das so klappt wie ich es mir erhoffe, direkt am 1.2 ins Kino rennen….

  2. Jasmin L. says:

    Ich kann es kaum erwarten. Großer Fan der REihe und ich bin gespannt auf den letzten. Die Review macht Spaß auf mehr und ich wil die Bücher danach noch lesen, daher trifftsich das Gewinnspiel ganz gut

  3. Hallo liebe Anna,
    ich hoffe, ich werde hier nicht gesteinigt :-O, wenn ich sage, dass ich bisher zumindest nur den ersten Teil hier als Buch und als Film liegen habe. Gesehen habe ich natürlich beide und bin auch schon total auf den dritten Teil gespannt. Ich fand das erste Buch allerdings gelungener als die Verfilmung :-). Da ich den beiden anderen Bücher noch nicht kenne, gehe ich an den dritten Teil aber völlig un voreingenommen, auch wenn ich wirklich immer versuche, die Bücher nicht mit den Filmen zu vergleichen.
    Ganz liebe Grüße Lena

  4. Liebe Anna,
    durch meinen Mann wurd ich mit Maze Runner angefixt und obwohl ich die Gryver (schreibt man die so?) überhaupt nicht mochte, mochte ich die Geschichte um die Kinder, die Flucht, die angebliche Freiheit – einfach die Stärke, die sie alle bewiesen und der große Gemeinschaftssinn (vor allem bei einigen der “Kids”).
    Ja, ich, bzw. wir, freuen uns und werden nächsten Monat definitiv ins Kino gehen.

    LG aus dem stürmischen NRW,
    Bücherfee

  5. Janina says:

    Oh da versuche ich mein Glück. Die Bücher stehen nämlich noch auf der WuLi und das schon lange. Und der Schuber sieht so toll aus ??

    Ja ich freue mich wahnsinnig auf den Film. Ich hoffe der Mann geht mit mir ins Kino – der mag die Filme nämlich auch ganz gerne ?

    Ich bin immer noch dezent neidisch, dass du den Film schon kennst..

  6. sandra says:

    Na und ob ich mich freue 🙂 Ich habe die Bücher nur so gesuchtet und habe auch schon die ersten Filme gesehen .. jetzt MUSS ich dfeintiiv wissen, wie es weiter geht und was jetzt noch passiert 🙂 Ich finde die Serie einfach klasse – sie ist alles andere als Mainstream und hat einfach das gewisse etwas!

  7. Anna Radke says:

    Du hast mich ja erst neulich auf diese Reihe aufmerksam gemacht ?
    Ich bin schon gespannt auf den 3 Film, aber vorher muss natürlich noch den 1+2 Film schauen ?
    Ich glaube aber nicht, das ich es schaffe den Film im Kino zu schauen. Das wird dann wohl eher die dvd sein, die ich mir anschauen werde. Der Schuber sieht auch toll aus und da ich die Bücher auch noch nicht habe, würde das ja passen ☺

    Ich freu mich, dass du einen so schönen Tag hattest ?

  8. Irinaki says:

    Wow Danke für das super tolle Gewinnspiel ich würde mich riesig freuen wenn ich gewinnen würde weil ich mir den Maze Runner Schuber schon seit langem wünsche ❤ , aber ich hab mir letztens die ganze “Helden des Olymp ” Reihe gegönnt , da ich Rick Riordan sensationell finde ?
    Ich warte wie verrückt auf den 3. Teil und das lustige ist dass ich die fil me erst vor einen Monat angeschaut habe und ich war positiv überrascht…ich bin mir sicher dass Teil 3 das Highlight sein wird und wir alle mehr als zufrieden bleiben werden
    Liebe Grüße Irini

  9. Liebe Anna
    ich freue mich schon sehr auf den Film im Kino
    lg Jasmin

  10. Eh, hallo? Ich muss ja nicht sagen, dass ich mich freue oder? Warte, anders gesagt:
    Selbstverständlich habe ich mich gefreut, dass der Film in die Kinos kommt und ich werde auch noch mal reingehen xD

  11. Jaaaa! 😀
    Ich liebe die filme, aber bin noch nie dazu gekommen, mir die bücher zu holen, deswegen wäre es toll, sie zu gewinnen! Ich habe schon fotos bei parviz gesehen von dem screening und war sehr neidisch. 😀

  12. Natalie says:

    Jup, tue ich. Ich muss dazu sagen, dass eine Freundin mir schon ewig sagt, dass ich die Bücher lesen soll und hat auch immer wieder dazu geraten die Filme zu gucken. Vor kurzem waren beide Filme im Free TV und da habe ich sie geguckt. Ich muss sagen, dass sie mir gut gefallen haben und ich natürlich jetzt gerne mehr sehen und erfahren möchte. Erst recht durch die Bücher, weil Bücher ja immer besser sind 😀 Gespannt bin ich jedenfalls sowohl auf die Bücher, als auch auf den 3. Film 🙂

  13. Hallo und guten ag,

    aber klar noch!! Besonders seit ich Phase Null gelesen habe und mir dann vieles, viel klarer wurde

    …cooles Gewinnspiel…Danke für diese tolle Gewinnmöglichkeit

    LG..Karin…

  14. Huhu
    Was ist denn das für eine Frage??!! Selbstverständlich freu ich mich auf den dritten Teil… aber sowas von 🙂 Das hat ja so lange gendauert wegen den Verletzungen von Dylen… gut das dann doch noch alles gut wurde. Wie sagt man so schön? Gut Ding brauch Weile 😉
    Ich hab schon meine Freundinnen klar gemacht die kommen mit ins Kino auch wenn sie nicht so riesen fans wie ich sind.
    Ich bin so gespannt und freu mich total auf das Finale Abenteuer.
    Über das Shirt und die Bücher würde ich mich riesig freuen 🙂
    Lieber Gruß
    Ella

  15. Victoria says:

    Ich liebe die Filme einfach soo soo sehr <3 und freue mich auf den aktuellen im Kino <3 Wow ? was für ein super tolles Gewinnspiel von dir ??? Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück ???fest die Däumchen gedrückt ✊? würde mich riesig darüber freuen ?? Danke dir dafür! Du bist Spitze ??

  16. Herzlichen Glückwunsch…LG..Karin…

Leave a Reply

Your email address will not be published.