Film

Thor: Tag der Entscheidung

Guten Morgen ihr Lieben,

nächste Woche ist es soweit. Am 31. Oktober kommt Thor: Tag der Entscheidung endlich in die Kinos und ich bin mir sicher, dass einige von euch schon darauf warten. Bei dem Staraufgebot kein Wunder und hallo? Welche Frau schaut sich Thor nicht gerne an? Aber fangen wir wie immer mit dem Trailer an, damit ihr auch wirklich wisst, worum es geht.

 

Wenn alles schief läuft, kann es echt nur Ragnarok sein oder?
Thor steht vor den wirklich großen Problemen. Dem Untergang Asgards. 

Thor und sein Team zur Rettung der Welt

Natürlich muss Thor das alles nicht alleine machen. Loki ist wieder mit dabei und Heimdall sind an seiner Seite, während Cate Blanchett die Rolle von Hela übernimmt. Schauspielerisch gesehen, macht Thor alles richtig. Die Schauspieler sind On Point. Witz und Charm werden immer in den passenden Momenten geliefert, was ich am Marvel Universum immer besonders toll finde. Die Musik hat ein wenig an die 80er erinnert, was ich seit den Guardians ja absolut liebe. 

Man merkt, dass die Macher des Films hier zu den Wurzeln Thors in den Comicbüchern zurück gegangen sind. 

“Die Nebenfiguren, die Widersacher Thors und der dramatische Familienkonflikt, der sich zwischen Loki und Odin entwickelt – all das ermöglicht es uns, einige der dramaturgisch facettenreichsten und erfüllendsten Geschichten zu erzählen, die es im Universum der Marvel-Figuren überhaupt gibt.

-Kevin Feige, Produzent

Und da hat Herr Feige definitiv recht. Es ist ein actionreicher, aber auch emotional geladener Film, der hoffentlich jeden Marvel Fan zufrieden stellen wird. Der Zuschauer wird hier definitiv überrascht. Vieles hat sich verändert im Marvelverse, was nicht zuletzt auch am neuen Direktor Taika Waititi und den neuen Schauplätzen liegt. 

Ich denke, dass diesmal vor allem die Comic-Fans hier auf ihre Kosten kommen werden. Der Film verbindet Comics, mit den neuen Filmen auf eine wunderbare Art und Weise. Ein Filmerlebnis, das sich definitiv lohnt.

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.