Events

Medieval Fantasy Convention auf Schloss Burg

Guten Morgen ihr Lieben,

da es Eva heute wieder super geht, kann ich euch endlich den geplanten Post zur Medieval Fantasy Convention in Solingen zeigen. Mo und Kathy waren so nett, ihre private Zeit für mich zu opfern, denn eigentlich waren sie ganz normale zahlende Gäste. Dies ist also ein komplett ehrlicher Bericht, ohne Pressevorteile und das freut mich besonders. Die MFC gibt es erst seit zwei Jahren, aber das Setting ist so unglaublich! Aber nun übernehmen Mo und Kathy erstmal das Wort. Alles wichtige verlinke ich euch.

Die zweite Medieval Fantasy Convention in Solingen
Wer hat nicht schon einmal davon geträumt eine Prinzessin oder Prinz zu sein? Am Wochende ist es fast wahr geworden, denn die zweite Medieval Fantasy Convention, MFC fand in Solingen auf Schloß Burg an der Wupper statt. Die im 12.Jahrhundert gebaute Burg ist fantastisch für eine Mittelalter Veranstaltung!
 
Es gab viel zu sehen von den typischen Ständen wie Met (Honigwein) Verkäufern zu den Schmuckständen über einen BurgerStand der Schwarze SlytherinBurger anbot. Aber es gab nicht nur etwas für Speis und Trank oder den Schmuckträgern, sondern auch etwas interaktives. Denn vor Ort konnte man auch Eulen und Adler bestaunen und wer sich getraut hat, durfte Sie auch anfassen oder auf dem Arm halten! Wer sich doch nicht traute, für den war vielleicht Bogenschießen etwas oder ließ sich einfach sein Bild auf ein Lebkuchenherz drucken!
 
 
Aber was wäre eine Convention ohne unseren lieben Cosplayern! Es gab wieder so viele tolle Kleider, Rüstungen, Gewandungen, etc. zusehen! Da bekam ich gleich wieder Lust drauf, etwas zu machen… Vielleicht schaffe ich es ja bis nächstes Jahr das ein oder andere fertig zu bekommen.
Auch Stars dürfen nicht fehlen
Von David Giuntoli & Bitsie Tulloch (Grimm) bis zu Game Of Thrones Darsteller Miltos YerolemouJulian GloverTom WlaschihaAimee Richardson und Mark Stanley. Auch Gäste von Herr Der Ringe sowie Der Hobbit waren auch mit von der Partie, Sean AstinAdam Brown undDavid Wenham gaben uns die Ehre, Manu Benett war leider nur am Sonntag vor Ort wegen Dreharbeiten. Josh Herdman (Harry Potter) und Corin Nemec (Supernatural, Stargate) haben sich ein Panel geteilt.
 
 
Wir hatten beide Tage wirklich Glück gehabt mit dem Wetter, so konnten die Panels im freien statt finden und nicht irgendwo in der Burg. Auch wenn es am Samstag viel zu schwül und am Sonntag auch noch viel zu viel Sonne und zu heiß war – so war es einge gelungene Abwechslung zu den sonstigen Panels die ich kenne. Und ja, ich hatte Sonnenbrand, falls das jemanden interessiert 😉
Während alles andere draußen stattfand, so waren die Fotoshootings und die Autogrammstände in der kühlen Burg aufgebaut. Ich war kurz davor, für jeden Gast ein Fotoshooting und Autogramm zu holen um alleine in der schönen kälte zu bleiben – aber meine Geldbörse hat mich schon böse angeschaut! Somit musste ich mich mit zwei Fotoshootings zufrieden geben.
David Giuntoli und Adam Brown waren meine Wahl und es hat sich mehr als gelohnt! Beide sind so übelst lieb und herzlich! Adam kannte ich schon von anderen Conventions, hatte aber irgendwie nie Zeit ein Foto mit ihm zu machen. Und David? Wer kann diesem Charmbolzen nicht verfallen? 😀
 
Herr der Ringe und Grimm darf nicht fehlen

Alleine in seinem Panel zusammen mit seiner frisch getrauten Ehefrau Bitsie, haben sie die Menschen auf Schloß Burg verzaubert und es lag sicher nicht an Bitsies Charaktere Eve in Grimm ;). Beide waren noch mitten in ihren Flitterwochen Modus und ließen es sich auch nicht nehmen es zu zeigen. Auch waren beide sehr Fannah in dem sie von der Bühne stiegen und ein 12 Jähriges Mädchen umarmten als diese anfing zu weinen, weil Sie eine Frage stellen durfte. Auch versuchten die Beiden oft Wörter auf Deutsch zu sagen, vorallem Bitsie hat es geliebt.

Sean Astin zeigte uns hingegen sein Herr der Ringe Fellowship Tattoo „Nine“ in Elbisch. Auch Sir Ian McKellen, Orlando Bloom, Billy Boyd, Viggo Mortensen, Elijah Wood, Dominic Monaghan und Sean Bean haben das gleiche Tattoo am Körper. Sean´s ist außen am rechten Fuß.
 
Wenn Ihr neugierig geworden seit und mehr Bilder sehen wollte, dann schaut auf Annas Facebookpage vorbei. Dort sind alle Fotos hochgeladen. Auch zwei Videos von David and Bitsie sowie von David Wenham, Sean und Adam mit ihren Danksagungen gegen ende des Panels.
 
 Wenn Ihr auch gerne ein oder zwei Tage auf einer Convention in solch einer Location verbringen möchtet, dann merkt euch für nächstes Jahr den 25. und 26. August 2018 vor. Denn dann findet die III Auflage der MFC in Solingen statt.
 
Weitere Fotos findet ihr wie immer auf Facebook! Es passt einfach nicht alles in einen Blogpost.
Wart ihr dieses oder letztes Jahr auf der MFC? Oder plant ihr nun einen Besuch im nächsten Jahr?

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.