Rezension

Empire of Ink Die Kraft der Fantasie

Die 17-jährige Scarlett hält nicht viel von Schule oder Verpflichtungen. Am liebsten verfolgt sie ihre eigenen Ziele und die bestehen zum größten Teil aus Träumereien. Schon immer hatte sie eine ungewöhnlich lebhafte Fantasie, für die sie oft belächelt wurde und die sie zu verstecken versucht. Bis Scarlett dem draufgängerischen Soldaten Chris Cooper begegnet, der ihr erklärt, dass ihre Fantasien Einblicke in die Wirklichkeit sind. Er erzählt von einem Reich, das durch die Kraft des geschriebenen Wortes erschaffen wurde und dessen Grundpfeiler die Magie der Tinte ist. Eine Macht, die mehr und mehr aus der Welt verschwindet…

Kauft das eBook hier

Empire of Ink – gelungener Auftakt von Jennifer Alice Jager

Es ist nun einige Wochen her, dass ich dieses Buch mehr oder weniger verschlungen habe. In Heidelberg und auch in Köln hatte ich wirklich schlimme Lesephasen, wo ich gar nichts lesen konnte oder wollte. Dieses ist eins der Bücher, welches ich gar nicht erst aus der Hand legen wollte. 

Das Cover überzeugt mit einer wunderschönen Tinten-Vektor Welt und auffallendem Orange. Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager überzeugt mit ein wenig Poesie und ganz viel Einfühlungsvermögen. Die erschaffene Welt darf nur zu gerne real sein. Ich denke, jedem Leser würde das gefallen.

Mit Scarlet begeben wir uns auf eine spannende Reise, die uns die neue “Tintenwelt” vorstellt und auch einige interessante andere Charaktere finden ihren Weg in unsere Herzen. Wem man dabei vertrauen kann und sollte bleibt wirklich lange Zeit offen. Ich glaube ja immer noch nicht, dass ich am Ende des Buchs wusste, wer nun Gut und wer Böse ist. Ich weiß allerdings, dass ich gelitten habe. Ich habe gehofft, geliebt und mich gefreut. Wie so oft endete das Buch einfach viel zu schnell und viel zu abrupt. Ich bin ja schon froh, dass Band 2 “Die Macht der Tinte” im September erscheint und schon vorbestellbar ist. Die Bestellung wurde übrigens schon getätigt, denn ich MUSS wissen, wie es weiter geht!!!

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.