Events

Tommy Krappweis – Eine Lesung zu Ghostsitter

Hallo ihr Lieben,

ihr kennt Tommy mittlerweile, da er auf meinem Blog ein Dauergast ist. Mit seiner neuen Kinderbuchreihe “Ghostsitter” ist er  gerade relativ erfolgreich und ich kann sie euch nur ans Herz legen! Was ist noch besser, als dieses Buch für euch und eure Kinder zu kaufen? Eure Kinder und euch selber auf eine Lesung von Tommy zu bringen! Es ist immer lustig mit Tommy Krappweis und ganz besonders, wenn es um Ghostsitter geht. Denn nur der Autor selber, kann die Witze authentisch und genial rüber bringen. Genau das ist auf der RingCon passiert. Tommy und sein Ghostsitter Tom waren definitiv mein Convention Highlight am Con Freitag.

Tommy macht Fotos und signiert

Der Saal Hayden war glaube ich noch nie im Leben so voll! Es war so voll, dass der Saal geschlossen werden musste! Die Stühle haben nicht ausgereicht, der Boden und die Wand dienten als Sitzplätze und dazu standen die Leute hinten an der Tür Schulter an Schulter gedrängt um Tommy live zu sehen. Wahnsinn, wenn ihr mich fragt!



 

Eine Stunde hatte Tommy sich die Zeit genommen aus seinem neusten Buch vorzulesen und von erfahrenen Lesungsgängern haben wir erfahren, dass er eigentlich eher Stand Up macht anstatt zu lesen. Allein das ist jedes Geld der Welt wert, denn er ist unheimlich lustig. Dieses mal hat er aber in der Tat gelesen und es war genial! Jeder Akzent, jede Stimme. Alles war perfekt und lustig. Er hat uns erzählt, woher seine Inspirationen zu gewissen Charakteren kommen und wir haben die Charaktere so kennenlernen dürfen, wie er sie sich vorgestellt hat. Genau so stelle ich mir eine gute Lesung vor. Vorallem zu einem witzigen Buch, dass ich sehr ins Herz geschlossen habe.

 
 
 
 
 
 
Was soll euch das sagen? Ganz einfach! Kauft das Buch! Lest es, lest es euren Kindern vor und geht sofort zu einer Lesung von Tommy in eurer Nähe! Ihr werdet es nicht bereuen und einen genialen, lustigen Abend haben, wo ihr euch sicher die Bäuche vor Lachen halten werdet. Ja, dass Lachen tat teilweise weh, weil es auf ein mal so aus einem raus brach, aber es war einfach perfekt. 
 
 
Ich für meinen Teil warte nun ungeduldig auf Teil 2 und hoffe, dass Tommy bald mal wieder in der Nähe ist, damit mein Kind auch in den Genuss einer seiner Lesungen kommen kann. Ein absoluter Genuss! Und das sage ich, als erfahrene Lesungsgängerin. Es gibt für mich nichts bessers, als eine Tommy Krappweis Lesung!


You may also like...

1 Comment

  1. Ich hoffe ich komme auch nochmal in den Genuss einer Lesung mit ihm.
    Bin ein großer Fan seiner Arbeit und habe den ersten Band von Ghostsitter nur so verschlungen 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.