Rezension

Märchenhaft erwählt – Maya Sheperd

Märchenhaft erwählt (Taschenbuch)
Preis: 11,99 €
Versand: 1,00 €


Hier bestellen








Lean muss eine Braut finden. Das ganze soll hoch offiziel über eine Auswahl passieren, wo sogar heiratsfähige Mädchen aus dem Volk die Chance haben werden, ihn kennen zu lernen und die Krone für sich zu gewinnen.

Maya schafft es in diesem sehr mädchenhaften, pinken Buch jede Menge Märchen geschickt mit einander zu vereinen. Sie schafft es, dass man den Froschkönig wieder findet, die böse Hexe ist natürlich auch da und auch sonst scheint jedes noch so bekannte Märchen sie hier beeinflusst zu haben. Genau diese Märchen machen dieses Buch zu etwas besonderem und nicht nur einem “Abklatsch” von Selection oder anderen Bachelors sucht Frau Büchern. 

Magie spricht aus den Seiten dieses Buchs. Sie rankt sich um jeden Satz, haucht jedem Charakter leben ein und stellt sicher, dass jeder an Magie glaubt. Ich habe schon länger kein Buch mehr gelesen, was mich überraschen konnte. Also wirklich überraschen. Klar, es klingt allein vom Klappentext her super, aber wenn man dann daran denkt, dass ich ja Bücher dieser Art eigentlich gar nicht so mag, weil ich Selection schon unglaublich langweilig fand, sollte man meinen, dass mich dieses Buch nicht überzeugen konnte. Aber das stimmt nicht. Es hat mich absolut überzeugt.

Und nun freue ich mich auf Teil 2, denn am Ende gab es natürlich eine schicke, kleine Wendung, die mein Herz hat höher schlagen lassen. Ich bin gespannt!




You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.