[Anzeige * Rezensionsexemplar]. „Hitorijime my Hero“ von Memeco Arii. Erschienen bei Manga Cult.
Darum geht es:
Masahiro ist Mitglied einer kleinen Bande von Punks. Seine Mutter eine Frau mit zweifelhaftem Ruf, die gern auch mal Kunden mit nach Hause nimmt. Masahiro hat es nicht leicht. Eines Tages findet er und einer seiner Mitschüler, Kensuke, ein Kätzchen. Dieses päppeln sie wieder auf. Dadurch kommt Masahiro Kensukes Bruder, Kosuke, näher. Allerdings ist dieser auch einer seiner Lehrer.
„Hitorijime my Hero“ – Nicht leicht
Meine Meinung:
Hmmm hmmm hmm. Ehrlich gesagt hatte ich etwas anderes erwartet. Genaue Vorstellungen habe ich nie. Aber mir fiel es wirklich schwer anfangs die Situation zu verstehen und dann, was wer möchte. Erst sind Masahiro und Kosuke ein Paar und dann wieder nicht mehr?
Allerdings fand ich die Mitschüler und Freunde von ihm cool. Bei denen weint er sich aus und die Reaktionen sind in der Interaktion ganz amüsant.
Im Allgemeinen muss ich sagen, dass mir eine gute Basis fehlt. Auch die Charaktere sind mir zu wenig ausgearbeitet. Leider wurde ich weder mit Band 1 noch mit Band 2 warm. Ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen. Bitte schau einmal bei der Leseprobe von Manga Cult vorbei, um dir selbst ein Bild zu machen. Vielleicht packt es dich ja total.
Für eine coole Manga Empfehlung verlinke ich dir „Wandance“.