Manga/Anime Rezension

„Dorohedoro“ Band 2 von Q-Hayashida

[Anzeige * Rezensionsexemplar]. „Dorohedoro“ Band 2 von Q-Hayashida. Erschienen bei Manga Cult.

Darum geht es:

Caiman ist ein Echsenmann. Er wurde verzaubert und versucht mit seiner Kameradin Nikaido rauszufinden, wer das war und dies wieder rückgängig zu machen.

Beide leben in einer Stadt, die man das „Loch“ nennt. Hier verstecken sich die Menschen vor den Magiern, die grausame Experimente an ihnen durchführen. Caiman und Nikaido ergeben sich aber ganz sicher nicht. Sie machen Jagd auf diese Bande und haben dabei eine Menge Spaß und Chaos.

In Band 2 erfahren wir mehr über die Hintergründe der Magier und wie sie zu ihren Partnern kommen. Es gibt zu dem spannende Tatsachen über Nikaido, die du auf keinen Fall verpassen solltest.

Dorohedoro – Diese Reihe solltest du auf keinen Fall verpassen

Meine Meinung:

Band 2 knüpft nahtlos an Band 1 an. Ich war sehr dankbar beide Bände direkt hintereinander lesen zu können. Es scheint chaotisch und die Mangaka wirbt immer am Ende eines Kapitels damit, dass es chaotisch bleibt. Das ist definitiv mit Humor zu nehmen. Denn der Aufbau ist sehr klar. Ich hatte einen guten Überblick über alle Geschehnisse. Teilweise passieren diese sehr schnell. Dafür aber mit wenig Text und das Großformat erleichtert es alles wahrzunehmen.

Die Geschichte ist wie im ersten Band sehr abgedreht und verdammt unterhaltsam. Die Running Gags etablieren sich jetzt erst so richtig.

Obwohl einige neue Charaktere hinzukommen schafft es Q-Hayashida das übersichtlich und nicht zu abrupt zu tun. Es scheint zu fließen. Das ist sehr angenehm beim Lesen.

Super finde ich am Ende der Kapitel, was man alles gelernt hat beziehungsweise entdecken konnte. Man merkt so richtig wie viel Freude die Mangaka beim Umsetzen hatte.

Daher: Es bleibt chaotisch xD. Eine sehr große Empfehlung meinerseits. Ich bin Manga Cult so dankbar, dass sie diesen Titel in Deutschland lizenziert haben. Für mich ist diese Reihe DAS Jahreshighlight.

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published.