Blogparade

Blogparade – Bücherhypes. Gut oder nicht?

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich meine Rezension zu “Selection – Der Erwählte” gepostet habe und erklärt habe, dass ich den Hype um diese Buchreihe leider nicht verstehen kann, entstand in einer Facebook Gruppe eine Diskussion um genau diese “Bücherhypes”. Man sieht es immer wieder. Auf Instagram werden unablässlich Bilder von Büchern gepostet, die jeder gut findet – oder finden sollte. Nicht jeder ist dieser Meinung und deswegen rufe ich offiziell zu einer Blogparade auf! Zeigt her eure Bücherhypes, die ihr mögt, wo ihr euch geweigert habt mit zu lesen und solche, die ihr nicht versteht.
Wieviele Bücher ihr uns/mir vorstellen wollt ist dabei egal.

Ich habe nur eine Bitte. Bitte verlinkt meinen Originalpost (diesen hier) in eurem Blogpost und postet dann bitte den Link in die Kommentare, damit ich euch alle mit verlinken kann!

Es soll ja jeder etwas davon haben und unsere Leser sollen gut und gerne die verschiedenen Meinungen einfach erreichen können. Ich fange dann mal an 😀

Bücherhypes – Diese verstehe ich
Quelle: Amazon
Quelle: Amazon

Harry Potter – Ja ich bin ein Potterhead! Ich habe alle Bücher dieser Reihe zu Hause. Ich habe alle Filme- auch wenn die weniger gut waren. Ich habe Schlafanzüge, Zauberstäbe,  einen Schnatz. Ich habe jede Menge Harry Potter Kram zu Hause und ich liebe es. Diese Reihe hat mich zum Lesen animiert und mir meine Liebe zu Büchern geschenkt! Daher verstehe ich hier den Hype absolut.

Auch hier trennen sich die Meinungen, aber ich glaube, dass viele Harry Potter gerne gelesen haben. Es ist eine Welt, in der ich gerne leben würde. Zu schade, dass mein Brief nie an kam 😉

 

Quelle: Bittersweet.de
Quelle: Bittersweet.de

Lux Reihe – Ja, Obsidian und die restlichen Bücher gehören ebenfalls zu meinen Favoriten. Das liegt daran, dass ich Jennifer L. Armentrout als Fantasyautorin absolut liebe. Sie hat zwei Reihen geschrieben, die ich mag. Lux und Dark Elements. Dark Elements wird weniger gehyped, daher wird es auf dieser Liste fehlen.  Die Cover sind der absolute Wahnsinn und sehen wunderschön aus. Daemon ist… Daemon und super heiß 😉 Was will man mehr? Aber auch hier scheiden sich die Geister. Macht ja nix. Wir alle haben das Recht aus unsere Meinung.

[Tweet “Bücherhypes – Eure Meinungen sind gefragt! Macht mit.”]

Bücherhypes – Diese verstehe ich nicht

Kommen wir nun zum großen Diskussionsthema. Die Bücher, die man einfach nicht lesen will, obwohl jeder andere sie zu lieben scheint. Davon habe ich unglaublich viele. Warum? Weil ich meistens die ganzen Hypes einfach nicht verstehe.

Bücherhypes

50 Shades of Grey – Ich habe alle Bände gelesen. Jedenfalls die ersten drei Originalen. Und sorry, warum ist da so ein Hype? Die Autorin kann, meiner Meinung nach, nicht schreiben. Innere Göttin? Also ich habe keine. Mache ich was falsch? Und wie oft kann man sich bitte in die Lippe beißen oder flüstern oder heißer reden? Ich werde es einfach nie verstehen.

BücherhypesDie After Reihe – Direkt weiter mit Erotik. Vielleicht liegt es am Genre? Wie oft kann man sich in einem Buch streiten? Und dann doch wieder im Bett landen? Sich trennen und dann doch wieder im Bett landen? Streit, Bett, Trennung, Bett. Ich komme mir vor, wie eine kaputte Schallplatte wenn ich das hier so schreibe und so kam es mir vor, als ich es gelesen habe. Ich entschuldige mich herzlich bei allen Menschen, die After gerne gelesen haben. Und Before auch gerne lesen, aber nein. Nein, nein, NEIN! Das geht meiner Meinung nach absolut nicht und hat mich öfters dazu bewegt, die CD (ja ich hatte das Hörbuch) zerbrechen zu wollen!

BücherhypesSelection – Wie schon erwähnt. Ich mag die Selection Reihe nicht. Ich habe zwei Jahre gebraucht um “Der Erwählte” zu beenden. Und ich werde definitiv nicht weiter lesen. Versteht mich nicht falsch. Die Cover sind wirklich genial und an sich hört sich die Geschichte auch gut an. Aber America als Protagonistin ist so gar nicht meins. Und dieses Bachelorgehabe nervt mich auch. Ich weigere mich ja auch die TV Serie “Der Bachelor” zu gucken, warum sollte ich also drüber lesen?

Zeigt her eure Hypes!

Nun seid ihr gefragt! Ich werde, wie schon erwähnt, wirklich alle von euch verlinken! Ich will wissen, welche Bücher ihr liebt, hasst und/oder ignoriert. Viel Spaß bei der Auswahl und lasst mir euren Link in den Kommentaren bitte.

Meiky’s Meinung!
Nicole’s Meinung!
Ein Video von Jennifer Jäger!
Selina’s Meinung!
Samy’s Meinung!

11 Comments

  1. Ha herrlich 😀 Ich kann mit der Lux-Reihe wirklich ÜBERHAUPT nichts anfangen! Die nerven mich da alle echt extremst 😀
    Bei After gebe ich dir absolut recht! Den ersten mochte ich noch, aber alles was danach kam.. Die Bücher machen mich echt wütend und wie jemand für Hardin schwärmen kann ist mir ein Rätsel.. Ich habe da eher das Bedürfnis ihn vor einen Zug zu schubsen..

    Ich muss da gleich mal mein Regal durchsuchen.. Die meisten blöden fliegen bei mir nämlich direkt wieder raus 😀

    Liebe Grüße
    Meiky

    1. Anna says:

      Ich liebe LUX <3 Ich weiß selber nicht genau wieso, aber ich musste einfach weiter lesen. Es ging gar nicht anders.
      Und Hardin war noch okay... Tessa. Alter ich hätte sie umbringen können!

      1. So jetzt habe ich meine ganze Mittagspause mal wieder verbloggt, aber auch ich habe ein paar Hypes rausgesucht und meine Meinung dazu dagelassen 🙂

        http://magnificent-meiky.blogspot.de/2016/05/bucher-die-ihren-hype-wert-sind-oder.html

        Liebe Grüße
        Meiky

        1. Anna says:

          Ich lese, ich kommentiere, ich verlinke 😀

    2. Ich stimme dir zu 100 Prozent zu! 😀

      1. Anna says:

        Das freut mich 😀 Wenn du noch andere Bücher hast, freue ich mich über einen Blogpost <3

    1. Anna says:

      Jippie <3 Angeschaut, kommentiert, verlinkt UND geteilt 😀
      Danke fürs Mitmachen <3

    1. Anna says:

      Ich lese und verlinke dann mal 😀

  2. So nun habe ich auch mitgemacht 🙂
    Besser Spät wie nie oder?
    der link: http://twoforbooks.blogspot.de/2016/05/tag-blogparade-die-bucherhypes.html

Leave a Reply

Your email address will not be published.