Film

Mortdecai – Johnny Depp auf DVD

Hallo ihr Lieben,

Johnny Depp ist ja öfters mal im Kino. Und sein neuster Film kommt nun am 28. Mai (also heute) auf DVD und Blu Ray zu euch nach Hause.  Natürlich handelt es sich hierbei um eine Buchverfilmung, was bedeutet, dass ich den Film noch sehen werde und die Trilogie werde ich hoffentlich auch noch lesen können. Heute habe ich ein paar Sachen vom Bonusmaterial für euch. Viel Spaß damit.

Danke an Pure Online und Studiocanal für die Infomationen


Johnny Depp als Lord Charlie Mortdecai

Wer hätte gedacht, dass Johnny Depp bereits vor Jahren den Roman zum Film las, weil ein Freund ihm das Buch empfiehl? Hätte er sich damals träumen lassen, dass er eines Tages selbst in die Rolle des anrüchigen und zwielichtigen Charlie Mortdecai schlüpfen würde?

Es ist ihm auf jeden Fall anzusehen, dass er einen Mordsspaß am Set zu MORTDECAI – DER TEILZEITGAUNER hatte. Nicht ohne Grund ist er der Meinung, dass man diesen Roman nur verfilmen kann, wenn man ins Extreme geht. Eine Herausforderung, der das Chamäleon Johnny Depp definitiv gewachsen ist! Von Brustgrabschern bis hin zu akrobatischen Schauspieleinlagen bietet der erste Blick hinter die Kulissen ein umfangreiches Repertoire humoristischer Momente.


Gwyneth Paltrow als Johanna Mortdecai

“Gwyneth Paltrows Darstellung der Johanna war absolut perfekt”, behauptet zumindest Schauspielkollege Johnny Depp. Zu Recht, wie die nachfolgende Featurette anschaulich beweist – immerhin ist die Schlafzimmer-Sequenz zwischen Paltrow und Depp unglaublich charmant und zum Brüllen komisch.
Während Depp in den höchsten Tönen von der gebürtigen Kalifornierin schwärmt, beschreibt Paltrow die Szene als die schwierigste, die sie je drehen musste. Wer sich den Clip anschaut, wird sofort verstehen, warum es für Beide unmöglich war, die Szene ohne Outtakes zu drehen…


Paul Bettany als Jock Strapp

Bereits bei TRANSCENDENCE arbeiteten Johnny Depp und Paul Bettany zusammen, wo Depp dem sympathischen Briten die Bücher zu “Mortdecai” gab. Kurz darauf fragte Depp ihn höchstpersönlich, ob er nicht an seiner Seite Jock Strapp spielen möchte. Das Ende vom Lied ist bekannt: Paul Bettany brilliert als zuverlässiger Leibwächter des abgedrehten Lords. Die dritte Zusammenarbeit zwischen den Beiden lief hervorragend – trotz stetigen Unterdrückens lautstarker Lacher…


Na, ist euer Interesse geweckt? Ich habe es Anfang des Jahres leider nicht in die Kinos geschafft, aber ich werde sicher einen DVD Abend machen, denn besser als Johnny Depp geht es kaum. Was meint ihr?


You may also like...

3 Comments

  1. Ich wollte den Film unbedingt im Kino sehen weil der Trailer so gut war. Dann habe ich ihn zuhause angeschaut und war einfach nur maßlos enttäuscht. Er gefiel mir gar nicht ;(

  2. Ach Anna, führe mich doch nicht immer mit Buch- und Filmtipps in Versuchung! *kicher* Ich bin ein großer Fan von Jonny Depp und dein kleiner Einblick macht mir nun richtig Lust auf den Film … Dabei will ich mir in diesem Jahr doch keine Filmchen mehr kaufen … Menno!

    Bussi

    Sissi

  3. Ich hab den Film schon gesehen und finde, dass es einer der schwächsten Filme mit Johnny Depp ist. Manchmal musste ich lachen aber die meiste Zeit waren die Witze und die Story extrem stumpf und weit hergeholt. Ist halt echt so ne ganz ganz flache Komödie. Das muss man schon mögen, um den Film wirklich gut zu finden 😀
    Bin gespannt, was Du dazu sagst, wenn du ihn gesehen hast.

Leave a Reply

Your email address will not be published.