Geld, Glamour, Luxus, Macht — all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß — etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James — und ihr Herz — schon bald keine andere Wahl …
 
Save me – Oder eher “Bad me” Es reicht leider nicht

Save me von Mona Kasten ist nicht unbedingt schlecht. Es ist einfach nur vorhersehbar. Es ist das, was derzeit mehr als oft in Jugendbüchern dieser Art passiert. Der reiche Kerl verliebt sich in das arme Mauerblümchen. Erwartet bitte nicht mehr von diesem Buch.
Ich habe es als Hörbuch gehört und ich muss zugeben, dass ich einfach nicht aufhören konnte, es zu hören. Was ich aber zu 100% den Sprechern und vor allem der Sprecherin Milena Karas zuschreibe. Hätte ich dieses Buch als Printausgabe gelesen? Dann wäre ich wohl enttäuscht gewesen.
Es ist “After” ohne Sex. Es ist “50 Shades” ohne Playroom. Es ist einfach das, was immer wieder Erfolg sieht. Ich verstehe warum. Das ist auch okay. Aber mittlerweile finde ich es langweilig.

Wäre es in diesem Fall nicht ein Hörbuch, wäre es eine Ein-Sterne Rezension.

Und das liegt nur an den Klischees. Ich mag Ruby als Protagonistin sehr. Aber sie ist… Wie alle anderen Protagonisten in Büchern. Nicht besonders reich, arbeitet hart, will Erfolg haben. Ihr “Partner” ist James, der reich ist, priviligiert… Und er verhält sich genau so. Meine Frage ist einfach nur noch: Wieso? Ist dieses Genre so ausgeluscht?

Es ist einfach so…

Ich mag die Stimmen im Hörbuch. Sie sind toll und ich habe nur deswegen das Buch überhaupt beendet.  Der reiche Kerl verliebt sich in die unscheinbare “habe ich seit zwei Jahren nie bemerkt” Schülerin, die “natürlich” kein Geld hat…
Mir ist bewusst, dass diese Art der Story derzeit derart zieht und Verlagen Geld bringt. Aber mal im Ernst… Gibt es nichts besseres? Könnte man es nicht wenigstens mal umgedreht machen? Wo der Kerl arm ist? Warum muss der Kerl immer das Mädel retten?

Ja, Ruby bietet Konter. Irgendwo. Aber… Trotzdem zieht James sie einfach nur an. Ich mag sexy Kerle… Aber langsam… Erwarte ich mehr von den Frauen an den Seiten der BadBoys. Es braucht nur einen Blick, oder ein Wort… Sofort schmelzen alle.

Liebe Autoren: Schreibt mal STARKE Frauen! Egal ob da ein SEXY Mann daneben steht.

Diese Story hatte durchaus Potenzial… Aber es wurde komplett verschenkt. Wegen der Klischees. Ohne die Klischees, gibt es keine Story. Ich hatte auf Intrigen gehofft. Wir sind ja immer an einer Eliteschule in England voller reicher Menschen. Selbst ein Nebencharakter könnte hier für ordentlich Zündstoff sorgen, wenn Ruby es schon nicht kann. Aber ist das passiert? Nein, kaum. Wenn, dann wurde es vorher schon angedeutet. Es hat auf den ersten Seiten (bzw Hörminuten) so gut angefangen und verwandelte sich dann in alle Klischees, die jedes andere Buch im New Adult Genre auch hat… Und dafür ist mir meine Zeit zu schade. 

Ich denke es ist mein erstes und letztes Buch von Mona Kasten. Nach dem ganzen Hype habe ich mehr wartet und es ist einfach nur 100% Klischee, was ich sehr traurig finde. 

Hier noch ein paar andere Stimmen. Positiv und negativ.

Buchbahnhof

Ina’s little Bakery

BookLoft