Guten Morgen ihr Lieben,

seid ihr gut ins neue Jahr gekommen? 
Seid ihr bereit für eine neue Blanvalet Challenge?
Katharina wird uns diesmal tatkräftig unterstützen und zusammen haben wir alles ein wenig anders organisiert. Ihr dürft nämlich Wunschlisten erstellen, jeden Monat. Da dürfen dann 5 Bücher drauf stehen, die ihr auch im Portal anfragen müsst. Diese 5 Bücher haben dann Priorität bei Katharina und in der Annahme der Bücher im Portal. 
Das dient einfach dem Zweck, dass ihr dieses Jahr nicht so lange warten sollt, wie es 2017 noch der Fall war. Dafür wäre es sinnvoll, wenn diesmal wirklich ALLE in die Facebook Gruppe kommen. Die wird weiter unten verlinkt sein.

Änderung Nummer 2 dieses Jahr ist die Hilfe von Samy! Da wir ja immer noch oft im Krankenhaus sind, wird Samy die Auswertung jeden Monat übernehmen. Danke dafür!

Wie immer müsst ihr auf der Update Seite das Formular nutzen, um eure Rezensionen einzureichen. Die wird bald den Titel Blanvalet Challenge 2018 tragen und bekommt eine Liste mit all euren Namen und Blogs! Aber nun zu den Regeln.

Die Regeln für die Blanvalet Challenge 2018
  • Ihr müsst einen eigenen Blog, Facebook-Blog oder YouTube Kanal haben, auf denen ihr eure Rezensionen postet!
  • Die Challenge läuft vom 1. Februar 2018 bis zum 31. Dezember 2018 und es müssen 20 Bücher gelesen werden.
  • Das Verlagslogo muss gut auf dem Foto oder im Video zu erkennen sein.
  • Es gelten NUR Bücher vom Blanvalet Verlag. Andere RandomHouse Bücher werden nicht gezählt.
  • Bitte benutzt den Nutzernamen, mit dem ihr euch anmeldet, im Formular auf der Challenge Seite
  • Die Anmeldung erfolgt mit einem Kommentar unter diesem Post! Ich würde mich über einen Update Post auf eurem Blog freuen!
  • Bitte schickt eure Links zeitnah, sprich im selben Monat oder bis zum 5. des Folgemonats ab. So kann ich eine bessere Top 4 erstellen! Sollte das mal nicht klappen, bitte kurz irgendwie Bescheid sagen!
  • Falls euch die Bücher ausgehen, könnt ihr über das Bloggerportal neue anfragen.
  • Nach 6 Monaten werde ich alle Leute aus der Liste entfernen, die 0 Bücher gelesen haben! Davon hatten wir letztes Jahr einige und somit verfällt eure Teilnahme dann!
  • Anmeldungen nehme ich bis zum 1.Februar 2018 an
  • Bitte kommt in die offiziellen Challenge Gruppe , damit eure Wunschlisten auch jeden Monat bei Katharina landen.
  • Wunschlisten bitte bis spätestens dem 20. jeden Monats per Mail oder im Dokument in der Gruppe eintragen!

Wie ihr seht, hat sich an den Regeln eigentlich nichts geändert, außer, dass ihr nun wirklich in der Gruppe sein solltet. Ansonsten verlieren wir schnell den Überblick mit den Listen für jeden Monat.

Die Gewinne

Wir gehen diesmal wieder “back to the roots” mit den Gewinnen. Nur eine kleine, aber feine Änderung gibt es.

Platz 1-3 erhalten ein Buchpaket, bestehend aus 6 Neuerscheinungen 2019 und Goodies.
Platz 4 (die meist gelesenen Seiten), erhält das selbe Paket
Platz 5 – der ist jetzt neu – erhält ebenfalls ein Paket. Aber wie bekommt man den 5. Platz?
Ganz einfach: Platz 5 wird ausgelost unter allen, die in diesem Jahr die 20 Bücher lesen, die die Mindestanforderung sind. Ich hoffe also, dass diesmal alle fleißig mit lesen.

Die Teilnehmerliste

Meldet euch ganz einfach unter diesem Post mit eurem Blog, Facebookseite oder YouTube Kanal an. 
Bitte direkt die URL mit angeben, damit ich euch verlinken kann. 
Bedient euch bitte an den zwei neuen Bannern und dem Button für die Sidebar, falls ihr Lust habt eine Challengeseite zu machen.

  1. Justine
  2. Bea
  3. KathaFlauschi
  4. Caro
  5. Conni / Meine kleine Welt
  6. Thea
  7. Meiky
  8. Samy
  9. EvaMaria
  10. Marie’s Salon du Livre
  11. Katja
  12. Elchi
  13. Nicole
  14. Maddie
  15. FraeuleinLovinbooks
  16. buch-leben Jasmin
  17. Sommerlese
  18. Anke Svanvithe
  19. Anne
  20. Susi Aly
  21. Martina
  22. Diana
  23. Meike