Guten Morgen ihr Lieben,

bevor meine Nerven komplett durch drehen, dachte ich, kümmere ich mich ein wenig um den Blog. Auf das Update warten die Challengeteilnehmer derzeit immer etwas länger, aber diesmal ist es sogar relativ pünktlich. Das freut mich nun besonders. Auch, wenn ich dafür den alten Laptop raus kramen musste, weil der neue irgendwie kaputt ist. Wenigstens funktioniert der hier. Also fangen wir mal an. Wie immer. Und ich kann euch sagen: Es hat sich einiges verändert! SO muss eine Challenge aussehen und da gewisse Leute ja nun in Urlaub sind, haben andere Zeit, auf zu holen!

Blanvalet Challenge – Die Top 4
Platz 1 mit nun insgesamt 50 Büchern: Samy
Platz 2 mit nun insgesamt 40 Büchern: fraeulein_lovingbooks
Platz 3 mit nun insgesamt 27 Büchern: Justine
 
Außerhalb der Plätze 1-3 hat buch-leben Jasmin die meistgelesenen Seiten mit 9021 Seiten
 
Wieso war mir klar, dass Samy irgendwann einen richtigen Spurt einlegt? Genau! Weil ich zwei Jahre mit ihr diese Challenge bestritten habe. Aber ich gehe davon aus, dass das Fräulein da ganz schnell nachlegen wird. Was meint ihr?
 
Kommen wir nun zu den beliebtesten Büchern diesen Monat! Die sind vielleicht auch für euch interessant und nicht nur für den Verlag.
 
Rock my Dreams (Mayhem Series 4)  Jamie Shaw 5
Rock my Soul Jamie Shaw 3
Into the Water Paula Hawkins 2

Jamie Shaw scheint dieses Jahr besonders beliebt zu sein. Sollte ich mir das alles mal selber durchlesen? Ich lese übrigens gerade ein Blanvalet Buch. Ein Wunder! Und bisher mag ich es. Freut euch da also bald auf eine Rezension!

Das komplette Ranking
Name Anzahl von Buch Summe von Seiten
Samy 50 20266
fraeulein_lovingbooks  40 17519
Justine 27 12023
buch-leben Jasmin  23 9021
Meiky 17 7039
Maddie  15 5878
Thea 14 6929
Lena 12 4400
Anne von Lesefeuer 12 5358
Susi Aly (Magische Momente)  11 5080
EvaMaria  8 3521
Kathaflauschi  7 2768
Conny | Meine kleine Welt  6 3056
Isabel 5 3610
Meike 3 997
Martinas Buchwelten 3 1440
Nicole 2 1146
Corinna´s World of Books  2 833
Gesamtergebnis 257 110884

Wir sind fast bei 300 Büchern! Jippie! Das finde ich genial! Das heißt, wenn ihr weiterhin so schnell lest, schaffen wir in den nächsten sechs Monaten definitiv die 500 Bücher und das ist ein super Meilenstein. Also, weiter so! Ich freue mich auf den nächsten Monat!