Guten Morgen ihr Lieben,

ENDLICH ist es soweit. Endlich darf ich euch mehr über diesen so heiß erwarteten Film erzählen. Die Bücher sind schon hoch gelobt und mit Tim Burton als Regisseur erwartet man sicher einiges. Meine Erwartungen waren jedenfalls sehr hoch, als ich ins Kino gehen durfte. Wurden sie enttäuscht? Oder doch nicht? Das verrate ich euch wie immer nach dem Trailer.

Hach hach hach. Ein toller Trailer! Der viel verspricht. Er verspricht tolles Ambiente, super Settings, gute Schauspieler und klasse Musik. Sehe das nur ich so? Ich finde den Trailer rund um gelungen.

Die Insel der besondern Kinder – Ab ins Kino!

Wales als Schauplatz ist natürlich komplett meine Welt. Ich liebe alles, was mit Groß Britanien zu tun hat. Dazu gehört auch Wales und meine Güte, sind das GENIALE Szenen, die dort geschossen wurden. Vom kleinen verschlafenen Ort hin zu dem tollen Strand mit seinen Klippen. Das ist also definitiv schon mal ein riesen Pluspunkt.

© 2016 Twentieth Century Fox

miss peregrine’s home for peculiar childrenIch durfte den Film ja in 3D sehen. 3D ist teurer, ich weiß und meistens fällt es nach ein paar Minuten gar nicht mehr auf, dass der Film 3D ist. Es gibt immer nur ein geniales Intro und hier und da ein paar Actionszenen, wo man merkt: Hey das ist in der Tat 3D. In diesem Film? In diesem Film bin ich gefolgen, wurde zu einer Welle und durfte wirklich durch ein Höhle gehen. Das 3D hier war absolut hervorragend! Gebt das extra Geld wirklich aus. Ihr werdet es nicht bereuen.

© 2016 Twentieth Century Fox

Schauspielerisch waren alle Schauspieler wirklich sehr gut. Die Kinder besonders. Die hatten Spaß bei der Arbeit, das merkt man durchaus. Und genau das will ich sehen. Ich könnte euch wirklich nur noch weiter von diesem Film vorschwärmen, aber am besten ihr schaut ihn euch selber an. Am 6. Oktober kommt er in die deutschen Kinos und ich will jeden von euch im Kino wissen. Ich werde definitiv auch noch mal gehen. Sei es nur um das Rätsel um den walisischen Akzept zweier Jungs zu lösen. Ich weiß immer noch nicht, was die beiden gesagt haben und das muss sich ändern.