Guten Morgen ihr Lieben,

na, seid ihr alle wach? Ich hoffe doch sehr. Meine Nacht war eher kurz, aber das macht nichts. Immerhin kann ich euch erzählen, warum die Nacht kurz war und warum ich gestern blau gesehen habe. Oder auch Orange Weiß gestreift.
Bei uns stand eine Party an. Kind wird heute 7 – ja wir mussten gestern feiern, weil heute nicht geht.
Nichts desto trotz sollte es eine tolle Party werden. Also wurden Freunde eingeladen und Mama stand den ganzen Vormittag in der Küche und hat blaue Cupcakes mit pastellgelbem Frosting und Tiramisu gemacht. Donnerstag Abend haben wir schon die Korallenriffe geformt. Aber seht selbst.

dorie1

Findet Dorie – Party Spaß unter Wasser

Wie ihr seht sind Dorie und Nemo auch vorbei gekommen 😉 Und das Korallenriff ist etwas umgekippt. Kann man leider nicht ändern. Kommen wir aber eben zu den doch relativ schnellen Rezepten.

Die Cupcakes sind einfache Vanille Cupcakes. Mischt zu erst Eier, Butter und Zucker und gebt dann das Mehl dazu. Ganz zum Schluss dann die Lebensmittelfarbe. Ich nehme die von Wilton. Die macht besonders schöne Farbe. Danach bei 150 Grad im Umluftofen ca 15-20 Minuten backen. Das wars auch schon.
Die Creme oben drauf ist Mascarpone Frosting. Hier zu braucht ihr nur 1 Packung Mascarpone, ca 50-75 g Zucker (je nachdem wie süß ihr das haben wollt) und ca 50ml Sahne. Alles mischen, etwas Lebensmittelfarbe rein tun und fertig.
Oben drüber habe ich noch ein Schokolade gerieben.

dorie2

Nemo Tiramisu? Bitte was?

Tiramisu hat bei uns den eigentlichen Kuchen ersetzt. Warum? Weil ich natürlich etwas in Ehren der Clownfische machen wollte. Gestreift ist es geworden. Nur etwas unordentlich aus der Form gehoben 😀 Ein Tiramisu ist schnell gemacht im Grunde. Anstatt Amaretto und Espresso tränkt man die Löffenbuiscuits in Kakao und für extra Süße und den Clownfisch Effekt habe ich Pfirsische dazu getan. Super lecker sage ich euch! Ich glaube ich werde Tiramisu nicht mehr anders machen. Das einzig schlimme war wirklich der Eischnee. Eischnee und ich verstehen uns einfach nicht. Aber es hat am Ende alles funktioniert und die Kinder waren happy.

dorie

Essbare Korallenriffe

Die Riffe, die ihr im Hintergrund seht, sind absolut essbar. Allerding auch voller Zucker. Hierzu müsst ihr einfach nur eine Tüte Marshmallows schmelzen. Bevor ihr sie mit den Fruit Loops mischt (und hier mein besonders wichtiger Tipp, den ich am Donnerstag Abend gelernt habe), zieht euch bitte Gummihandschuhe an und ölt diese ein. Warum? Marshmallows kleben! Und zwar richtig, ekelig fies. Also nochmal: Marshmallows schmelzen (vorsicht, kann anbrennen) und dann mit den Fruit Loops mischen. Die Marshmallows werden schnell kalt, also müsst ihr schnell und am besten mit mehreren Leuten arbeiten. Marschmallows aufeinander kleben und dann so formen, wie ihr sie gerne hätten und ab in den Kühlschrank. Sie werden definitiv umfallen. Und sicher nicht ganz so aussehen, wie ihr das eigentlich geplant habt, aber es ist eine süße Dekoidee.

Übrigens kann auch Dill und Schnittlauch als Seegras dienen. Ja, ich war super kreativ dieses Mal. Sogar Seegras gabs. Okay, die Kids fanden das net so toll und haben es auch nicht gegessen, aber es sah gut aus.

dorie3

Kreativität in einem süßen Mantel

Was gibt es bessers, als süße Charaktere aus zu malen? Seht ihr den Otter da unten? Awww der is so niedlich! Natürlich wollen Kinder beschäftigt werden und neben Fangen, Verstecken und Topfschlagen gab es auch die Möglichkeit Dorie und ihre Freunde aus zu malen. Alle sind definitiv nicht ausgemalt worden, aber das hole ich morgen nach. Einfach zu niedlich.

Natürlich will ich euch diese Bilder nicht vorenthalten. Ich habe die Erlaubnis bekommen, diese Bilder mit euch zu teilen. Zwei Links sind es, runterladen, Spaß haben und kreativ werden!

Findet Dorie Ausmalbilder
Verbinde die Punkte

Rezeptkarten zum Ausdrucken

[yumprint-recipe id=’1′] 

[yumprint-recipe id=’2′] 

So, das war nun also unsere Feier. Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren, denn ich hatte super viel Spaß daran, die Rezepte zu entwickeln und alles zu dekorieren. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und gehen nun richtig Geburtstag feiern!