Hallo ihr Lieben,

na, wie war euer Weihnachten?
Kurz vor Weihnachten habe ich ein paar Freunde eingeladen, damit wir zusammen The Royals schauen können. Ich habe die DVDs etwas früher erhalten, damit meine Kritik pünktlich zum Release auf dem Blog erscheinen kann. Ihr kennt The Royals vielleicht schon, da es seit ein paar Wochen im TV läuft. Ich habe mir vorab nur den Trailer angesehen, weil ich unbedingt unvoreingenommen in diesen DVD Tag gehen wollte. Das war auch gut so. 

The-Royals-poster
Cast: Andrew Bicknell, William Moseley, Alexandra Park, Jake Maskall, Tom Austen, Oliver Milburn, Elizabeth Hurley, Merritt Patterson, Vincent Regan, Ukweli Roach, Joan Collins und viele mehr

Drei Namen von der Castliste sollten eigentlich jedem von euch bekannt sein. Elizabeth Hurley als Queen, William Moseley (bekannt aus Narnia) als Prince Liam und Joan Collins als Gran Duchess. Alleine, dass William Moseley hier einen doch eher…. versauten Prinzen spielt, finde ich genial, denn ich habe ihn in seiner Rolle in Narina geliebt. Er ist ein wirklich sehr talentierter Schauspieler.

Die Story

In The Royals geht es im Grunde um die königliche Familie von England, die sich allerdings weniger königlich verhält. Sex, Drugs and Rock’nRoll beschreibt die Serie glaub ich ganz gut… Alles ist mit dabei. Als dann der älteste Sohn der Könige stirbt, muss Liam sich seinen neuen Aufgaben als Thronfolger stellen, was alles andere als einfach ist. Zwischen Parties, Intriegen und Liebeleien kann man da schon mal das wesentliche vergessen und gerät in einen Skandal.


Die Charaktere

Ich muss sagen: Ich mag die königliche Familie wie sie hier dargestellt wird. Es ist amüsant, zum Kopf schütteln und teilweise wirklich peinlich. Bitte beachtet: Die ersten drei Folgen sind FSK 16! Mein Favorit ist sicherlich die Prinzessin Eleanore. Super rockig, absolut auf Drogen und anscheinend auch etwas Sexsüchtig. Queen Helena hingegen ist weniger liebevoll, eine perfekte Intrigantin und absolut unausstehlich. Sie ist die Person, die man in dieser Serie hassen wird! Prinz Liam ist natürlich ein echter Hingucker und von den meisten Personen hier noch einer der vernünftigsten. Wobei ich ihn manchmal am liebsten erwürgt hätte!


Der DVD Abend

Natürlich schaue ich so eine Serie nicht alleine. Das wäre ja langweilig. Ich habe mir also ein paar Bloggerfreunde eingeladen. Jana und Yasmin blieben sogar fast bis zum Ende. Wir haben ganze 7 Folgen geschaut… Direkt hintereinander. Bea schaute nur für eine Stunde vorbei, da der weihnachtliche Stress nicht mehr zulies.

Versorgt wurden wir übrigens mit Wonder Star Beauty Drinks. Danke hierfür an die netten Sponsoren von Look Beautiful. Der Beauty Drink ist ein Nahrungsergänzungsmittel, dass anscheinend wenig Zucker intus haben soll. Er roch und schmeckte allerdings extrem süß und teilweise künstlich. Aber das machte wenig. Wir hatten ja noch meine Apple Pie Kekse und andere Getränke. Es war jedenfalls interessant auch mal einen Beauty Drink zu testen. Kennt ihr sowas?

Im Glas war der Dring übrigens gelblich. Leider konnte man das auf den Bildern nicht wirklich erkennen, daher müsst ihr euch mit dem Äußeren zufrieden geben.



Wie bereits erwähnt, haben wir direkt sieben Folgen gesehen. Die erste Folge war eher etwas abschreckend, denn es ist wirklich so ganz anders. als man sich eine königliche Familie vorstellt, aber das Suchtpotential dieser Serie ist enorm. Irgendwann will man einfach wissen, wie es Liam ergeht und welche schrecklichen Dinge zwischen Helena und Eleanore noch passieren werden. Außerdem will man wissen, mit wem Liam denn nun zusammen kommt und ob diese Person den Stress des öffentlichen Lebens überhaupt meistern kann.

Das Fazit

Also… Ich wusste ja nicht sonderlich viel über die Serie, aber sie hat mich überzeugt. Trotz einigen Momenten des Entsetzens konnte ich nicht aufhören, weiter zu schauen. Jana hat die komplette erste Staffel an einem Tag beendet und ich habe auch nicht lange warten können, denn ich musste wissen, wie es weiter geht.

Es ist definitiv eine Überlegung wert, diese DVD zu Hause im Regal zu haben! Man kann damit einen lustigen UK Inspirierten DVD Abend mit Freunden machen und man wird nicht enttäuscht sein!