Guten Abend ihr Lieben,

einige von euch haben es via Instagram und Facebook mit bekommen. Ich war gestern beim “Finale” von Germanys next Topmodel. Es hätte der gelungene Abschluss zu einem sonst perfekten Tag werden sollen. Wir waren perfekt gestyled, hatten super Laune – dank Hugo in der Limousine und unsere Plätze waren auch nicht schlecht. Rossmann und Gilette haben uns eingeladen und der Abend sollte entspannt enden…

Quelle: Pro Sieben

Geendet hat der Abend auch. Allerdings frierend, ohne Schuhe und ohne Topmodel Gewinnerin 2015. Um 21:30 Uhr schien die Show einfach nicht mehr weiter gehen zu wollen. Die Jury hatte die Bühne komplett verlassen, die Techniker verließen nach und nach ihre Positionen und kurz vorher hatten wir Heidi Klum selber noch das Gelände per Auto verlassen sehen. Es war ein seltsames Gefühl wieder in die Halle zu gehen und zu sehen, dass die Bühnenshow für KYRO nicht mehr auf gebaucht war. Keiner wusste, was passiert und wie es weiter geht, aber diese Pause dauert ungewöhnlich lange und kam auch viel zu schnell nach der letzten Werbepause. 

Wir saßen also noch eine ganze Weile ratlos in der Halle rum bis wir endlich ohne weitere Erklärungen aufgefordert wurden, die Halle zu verlassen. Draußen sind wir dann den Top 20 in die Arme gelaufen, die alle samt leicht durcheinander aussahen. Erst viel später wurden wir auch noch aufgefordert, das Gelände der SAP Arena zu verlassen. 

Da wussten wir natürlich schon, dank Twitter und unzähliger WhatsApp und Facebook Nachrichten, dass es sich wohl um eine Bombendrohung in der Halle gehandelt hat. Bestätigt wurde das aber auch erst auf dem Weg runter vom Parkplatz, 

Hingegen vieler Behauptungen muss ich sagen, dass alles relativ zivilisiert abgelaufen ist. Es wurde weder geschrien, noch gerannt, noch geschubst, noch sonst was. Nur auf dem Parkplatz war ein wenig Chaos, da Autos wegfuhren, während viele erst noch zu ihren Autos oder den Abholstationen der Busse oder der S-Bahn Station laufen mussten. 

Was genau nun in der Halle war, kann ich euch nicht sagen. Uns wurde so gut wie nichts gesagt. Schade, dass der Abend für uns, die Models und die Familien der Models so enden musste. Warum werde ich wohl nie verstehen, da ich weder die Serie so sehr hasse, dass ich die ganze Arena samt 10.000 Leute in die Luft jagen will, noch habe ich irgendeinen anderen Grund Menschen in Gefahr zu bringen. Ich denke, ich stehe nicht als einzige Besucherin der Show so “verloren” da, denn der Abend wurde definitiv nicht richtig beendet. Es fehlt einfach etwas, aber gut. Hoffen wir einfach mal, dass daraus gelernt wird und sich etwas verändert…

Natürlich wird es noch einen ausführlichen Bericht zu dem Tag an sich geben. Die Show lasse ich dann außen vor, denn wir hatten genug Highlights und es gibt jede Menge tolle Bilder für euch.